16.06.2002, 22:46
Marco, hi,
Meine Kenntnisse in Elektronik beschränkrn sich (leider) auf gewisse rudimentäre "Basics" und Zusammenhänge - immerhin - bisschen ein Etwas ist in den grauen Zellen präsent.
Hier folgend, einige zusätzliche Facts:
=> Wir (ich und ein paar Kollegen aus dem US-Forum) hatten bereits versucht, beim Hersteller etwas mehr über die Schaltplatine und die Ansteuerung über die beiden Potis herauszubekommen. Resultat: eisiges Schweigen (wir waren natürlich auch zu naiv zu glauben, dass wir entsprechende Antworten kriegen würden ).
=> Der Lieferant des Produkts: THE LAPD (THE LOS ANGELES PERFORMANCE DIVISION = 5*****-Sterne CORVETTE Parts Supplier, Kontakt unter deren Koordinaten: Mr Shawn MASSOUDI), erfreulicherweise und überraschend seit heute auch Member in diesem Forum (!!), erklärte uns klipp und klar:
=> diese Schaltung arbeitet AUSSCHLIESSLICH in der CORVETTE C5, weil deren 3. Bremslicht auf einer LED-Kette aufbaut.
=> die Steuer-Elektronik ist offenbar ganz auf die Ansteuerung von LEDs ausgelegt (Widerstände/Dioden/Potis usw) und eben nicht auf die Mehr-Last von Glühlampen
=> Es sollte daher abgeklärt werden, ob die C4 und älter Glühlampen oder eben auch LEDs im 3. B-L eingebaut hat/haben
=> Sollte die C4 (und älter) tatsächlich LEDs haben, so müsste weiter gecheckt werden, ob deren aktueller Kabelsatz die Aufnahme des Kabelsatzes des Produkts ermöglicht (GM Packard-Stecker mit Halte-Clip, dies könnte aber notfalls sicherlich abgeändert werden)
=> Ich wollte selbst für den BLAZER LT meiner lieben Co-Pilotin dieses Produkt haben, aber: geht eben nicht, siehe wieder weiter oben
=> ACHTUNG !!!!: auf dem US-Markt werden zwei vergleichbare Produkte, zum selben Preis angeboten. Wer sich aber Kabelsalat-Ärger und 'rumbastelige Kabel-Spleissarbeiten ersparen möchte, dem rate ich DRINGENDST, ausschliesslich das Produkt von THE LAPD zu bestellen!!!!
=> Zur Modifikation am 3. B-L selbst: alles ist ohne jedes Problem rückbaubar - in aller Kürze (falls Probleme mit der Kostüm-Fraktion) und die Art und Weise, wie das Dritte B-L zwinkert, kann individuell eingestellt werden über die beiden Potis auf der (vergossenen) Platine, so wie der Jochen bereits bestens beschrieben hat (Anzahl Zwinker und deren Frequenz, anschliessend ist Dauerlicht, wie gewohnt).
Joe. ..........mit dem Versuch der teilweisen Erhellung
Meine Kenntnisse in Elektronik beschränkrn sich (leider) auf gewisse rudimentäre "Basics" und Zusammenhänge - immerhin - bisschen ein Etwas ist in den grauen Zellen präsent.
Hier folgend, einige zusätzliche Facts:
=> Wir (ich und ein paar Kollegen aus dem US-Forum) hatten bereits versucht, beim Hersteller etwas mehr über die Schaltplatine und die Ansteuerung über die beiden Potis herauszubekommen. Resultat: eisiges Schweigen (wir waren natürlich auch zu naiv zu glauben, dass wir entsprechende Antworten kriegen würden ).
=> Der Lieferant des Produkts: THE LAPD (THE LOS ANGELES PERFORMANCE DIVISION = 5*****-Sterne CORVETTE Parts Supplier, Kontakt unter deren Koordinaten: Mr Shawn MASSOUDI), erfreulicherweise und überraschend seit heute auch Member in diesem Forum (!!), erklärte uns klipp und klar:
=> diese Schaltung arbeitet AUSSCHLIESSLICH in der CORVETTE C5, weil deren 3. Bremslicht auf einer LED-Kette aufbaut.
=> die Steuer-Elektronik ist offenbar ganz auf die Ansteuerung von LEDs ausgelegt (Widerstände/Dioden/Potis usw) und eben nicht auf die Mehr-Last von Glühlampen
=> Es sollte daher abgeklärt werden, ob die C4 und älter Glühlampen oder eben auch LEDs im 3. B-L eingebaut hat/haben
=> Sollte die C4 (und älter) tatsächlich LEDs haben, so müsste weiter gecheckt werden, ob deren aktueller Kabelsatz die Aufnahme des Kabelsatzes des Produkts ermöglicht (GM Packard-Stecker mit Halte-Clip, dies könnte aber notfalls sicherlich abgeändert werden)
=> Ich wollte selbst für den BLAZER LT meiner lieben Co-Pilotin dieses Produkt haben, aber: geht eben nicht, siehe wieder weiter oben
=> ACHTUNG !!!!: auf dem US-Markt werden zwei vergleichbare Produkte, zum selben Preis angeboten. Wer sich aber Kabelsalat-Ärger und 'rumbastelige Kabel-Spleissarbeiten ersparen möchte, dem rate ich DRINGENDST, ausschliesslich das Produkt von THE LAPD zu bestellen!!!!
=> Zur Modifikation am 3. B-L selbst: alles ist ohne jedes Problem rückbaubar - in aller Kürze (falls Probleme mit der Kostüm-Fraktion) und die Art und Weise, wie das Dritte B-L zwinkert, kann individuell eingestellt werden über die beiden Potis auf der (vergossenen) Platine, so wie der Jochen bereits bestens beschrieben hat (Anzahl Zwinker und deren Frequenz, anschliessend ist Dauerlicht, wie gewohnt).
Joe. ..........mit dem Versuch der teilweisen Erhellung
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DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
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