10.07.2015, 00:27
Hallo zusammen,
Zur Erweiterung der Informationsbasis hier nun meine Erfahrungen (bezogen auf trockene Straße):
Bis dato bin ich immer die GY gen1 gefahren. Diese finde ich vom Fahrgefühl ziemlich gut, vom Gripniveau aber nur mäßig für einen supersport Reifen.
Da die Vorderreifen bis auf 1,5 mm runter waren, wollte ich mir eigentlich die gen2 holen, welche aber leider in Europa nicht mehr verfügbar sind (was ich im übrigen ziemlich frech finde).
Die gen1 wollte ich nicht nochmal, da ich gerne einen Reifen mit mehr Grip hätte und ich nicht das Risiko eingehen will, dass der gen1 auch plötzlich eingestellt wird (und über den Vorderreifen legt man sich ja auf 2-3 Satz Hinterreifen fest).
Daher habe ich mir für vorne die Michelin supersport geholt. Hinten folgen bald, vorher werden die alten Sensoren von vorne mit neuen Batterien ausgerüstet und kommen dann nach hinten.
Die Reifen im Vergleich auf der Vorderachse:
Der Michelin ist etwas schwammiger und indirekter. Hat ja auch einen größeren negativ Anteil, höhere Profilblöcke (da neu) und kein runflat.
Das Grip Niveau ist ähnlich dem GY gen1, evtl etwas höher. Allerdings sind auch etwas höhere Lenkwinkel gefragt (zumindest gefühlt).
In Summe passt das natürlich nicht exakt zur Hinterachse mit den GY gen1, ist aber deutlich weniger störend als erwartet. Kann man durchaus so fahren.
Fazit:
Ich finde den Michelin nicht besser als den GY gen1, eher etwas zu indirekt. Trotzdem, aufgrund fragwürdiger zukünftiger Verfügbarkeit und höheren Preis des GY gen1, würde ich derzeit wieder den Michelin kaufen.
Sehr schade und ärgerlich, dass der GY gen2 nicht mehr zu kaufen ist!
Zur Erweiterung der Informationsbasis hier nun meine Erfahrungen (bezogen auf trockene Straße):
Bis dato bin ich immer die GY gen1 gefahren. Diese finde ich vom Fahrgefühl ziemlich gut, vom Gripniveau aber nur mäßig für einen supersport Reifen.
Da die Vorderreifen bis auf 1,5 mm runter waren, wollte ich mir eigentlich die gen2 holen, welche aber leider in Europa nicht mehr verfügbar sind (was ich im übrigen ziemlich frech finde).
Die gen1 wollte ich nicht nochmal, da ich gerne einen Reifen mit mehr Grip hätte und ich nicht das Risiko eingehen will, dass der gen1 auch plötzlich eingestellt wird (und über den Vorderreifen legt man sich ja auf 2-3 Satz Hinterreifen fest).
Daher habe ich mir für vorne die Michelin supersport geholt. Hinten folgen bald, vorher werden die alten Sensoren von vorne mit neuen Batterien ausgerüstet und kommen dann nach hinten.
Die Reifen im Vergleich auf der Vorderachse:
Der Michelin ist etwas schwammiger und indirekter. Hat ja auch einen größeren negativ Anteil, höhere Profilblöcke (da neu) und kein runflat.
Das Grip Niveau ist ähnlich dem GY gen1, evtl etwas höher. Allerdings sind auch etwas höhere Lenkwinkel gefragt (zumindest gefühlt).
In Summe passt das natürlich nicht exakt zur Hinterachse mit den GY gen1, ist aber deutlich weniger störend als erwartet. Kann man durchaus so fahren.
Fazit:
Ich finde den Michelin nicht besser als den GY gen1, eher etwas zu indirekt. Trotzdem, aufgrund fragwürdiger zukünftiger Verfügbarkeit und höheren Preis des GY gen1, würde ich derzeit wieder den Michelin kaufen.
Sehr schade und ärgerlich, dass der GY gen2 nicht mehr zu kaufen ist!