21.06.2015, 14:46
da kann ich dem Jürgen nur 100% zustimmen!
Sachgerecht gelagert haben die praktisch unbegrenzte Lebensdauer.
Denn eins ist ja klar, gerade die raue Betriebsumgebung in einem KFZ lässt die Sachen erst recht altern.
Wenn ich mir dann teilweise noch den Einbauort so mancher Module anschaue - PCM hinter der Radhausschale - wundert einen fast nichts.
Heribert, um es nochmal deutlich zu sagen:
hätte ich jetzt eine C5, speziell aus einem Modelljahr wo es keine ABS Module mehr nachzukaufen gibt, würde ich mich auf jeden Fall nach so einem Teil, vorzugsweise in den USA, umschauen.
Das gleiche gilt übrigens für EU-FOBs.... wenn man da einen günstig erwischt, KAUFEN!
Das PCM geht zwar jetzt nicht so schnell kaputt, aber es gibt ja auch hier Baujahre wo es schwer ist an Ersatz zu kommen weil die nur kurz im Einsatz waren.....
Ich frag mich aber was die Kollegen machen dessen ABS kaputt ist und Werner die nicht reparieren kann??????
Regulären TÜV bekommt das Auto nicht mehr.
Sachgerecht gelagert haben die praktisch unbegrenzte Lebensdauer.
Denn eins ist ja klar, gerade die raue Betriebsumgebung in einem KFZ lässt die Sachen erst recht altern.
Wenn ich mir dann teilweise noch den Einbauort so mancher Module anschaue - PCM hinter der Radhausschale - wundert einen fast nichts.
Heribert, um es nochmal deutlich zu sagen:
hätte ich jetzt eine C5, speziell aus einem Modelljahr wo es keine ABS Module mehr nachzukaufen gibt, würde ich mich auf jeden Fall nach so einem Teil, vorzugsweise in den USA, umschauen.
Das gleiche gilt übrigens für EU-FOBs.... wenn man da einen günstig erwischt, KAUFEN!
Das PCM geht zwar jetzt nicht so schnell kaputt, aber es gibt ja auch hier Baujahre wo es schwer ist an Ersatz zu kommen weil die nur kurz im Einsatz waren.....
Ich frag mich aber was die Kollegen machen dessen ABS kaputt ist und Werner die nicht reparieren kann??????
Regulären TÜV bekommt das Auto nicht mehr.