15.06.2015, 15:15
Das habe ich oft gehabt bei recht abgefahrenen Bremsbelägen. Die Kolben der Sättel sind dann recht weit ausgefahren, dh. beim Bremsen arbeitet der eigentliche Sattel sehr deutlich auf dem Bremszangenhalter....dh. er muss sich ordentlich verkanten, damit noch was passiert beim Bremsen (großer Hebelarm über die Kolben hin zum Bremsbelag). Wenns so ist: neue Beläge rein.
Sind die Beläge noch recht neu (dick) aber schon 10 Jahre drin: alles zerlegen, reinigen und neu mit Kupferpaste zusammenbauen, dabei Beläge oben, unten und an der Rückseite einschmieren, ebenso den Querbolzen unten am Sattel, der den Sattel zum Bremszangenhalter hin sichert.
Kleiner Hinweis: 10 Jahre alte Beläge würde ich dann doch nicht mehr einbauen...besser neue nehmen.
Gruß, Thomas
Sind die Beläge noch recht neu (dick) aber schon 10 Jahre drin: alles zerlegen, reinigen und neu mit Kupferpaste zusammenbauen, dabei Beläge oben, unten und an der Rückseite einschmieren, ebenso den Querbolzen unten am Sattel, der den Sattel zum Bremszangenhalter hin sichert.
Kleiner Hinweis: 10 Jahre alte Beläge würde ich dann doch nicht mehr einbauen...besser neue nehmen.
Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
(best thing in life is ZR-1 drive!)