13.06.2015, 15:30
Zitat:Original von Hermann
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Egal ob normale C4 oder C4 ZR-1 Bremse. Sie ist Müll und gehört entsorgt.
Das Verkehrsaufkommen ist heute anders als vor 25 Jahren und unvorhergesehene Momente passieren öfters als man denkt.
Mit der Argumentation müsstest Du auch alle C4en entsorgen. Unverantwortlich, Autos ohne ESP zu fahren in der heutigen Zeit mit dem Verkehrsaufkommen.
Ich bin 20.000 km mit der ZR-1 mit der Serienbremse unterwegs gewesen. Ja, die Bremse neigt etwas zum Fading, wenn man die Bremse mehrfach kurz hintereinander sehr kräftig betätigen muss. Da ich aber keine Rennen fahre und auch auf Sicherheitsabstand achte, halte ich die Bremse für Normalfahrer durchaus für fahrbar.
Wieso sollte man eine C4 entsorgen wenn man sie sicherheitstechnisch aufwerten kann? Alles was mit Aufhängungen, Stossdämpfer, Reifen und Bremsen zu tun hat, sind sicherheitsrelevante Komponente.
Der Begriff "Normalfahrer" ist weit dehnbar. Ich halte mich auch für einen Normalfahrer und war vorgestern auf der Deutschen Autobahn bei 240 froh, fest zubeissende 6-Kolben Stopper zu haben als eine Familienkutsche, ohne den Blinker zu stellen, unerwartet auf meine linke Bahn gewechselt hat.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?