10.06.2015, 10:48
Das hat Werner gerade oben alles aufgezählt!
Ich habe von vorne bis hinten bei nun über 200.000 km alles erneuert, was sich dreht.
-Kupplung/ Schwungscheibe
-Ausrücklager
-Lager im Torque-Tube
-Hardyscheiben
-Synchronteile des Rückwärtsganges im T56
-Dichtringe am Differential
und später zusätzlich, weil ebenfalls defekt
-Pilotlager
Und auch endlich den Getriebölkühler von GM für das T56 (öffnet bei 97 Grad und schliesst wieder bei 90 Grad) mit eingebaut.
Nun schaltet das Getriebe auch bei Vollast und hoher Geschwindigkeit einwandfrei und ist nicht mehr schwergängig.
Gruß
Friedel
Ich habe von vorne bis hinten bei nun über 200.000 km alles erneuert, was sich dreht.
-Kupplung/ Schwungscheibe
-Ausrücklager
-Lager im Torque-Tube
-Hardyscheiben
-Synchronteile des Rückwärtsganges im T56
-Dichtringe am Differential
und später zusätzlich, weil ebenfalls defekt
-Pilotlager
Und auch endlich den Getriebölkühler von GM für das T56 (öffnet bei 97 Grad und schliesst wieder bei 90 Grad) mit eingebaut.
Nun schaltet das Getriebe auch bei Vollast und hoher Geschwindigkeit einwandfrei und ist nicht mehr schwergängig.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.