08.06.2015, 13:52
Ich selber fahre eine 82er, und habe auch schon einiges über die Crossfire gelernt.
Mein Leerlauf liegt so bei 650-750 rpm, viel besser bekomme ich es nicht hin, weil meine
Dorsselklappen Wellen ziemlich ausgenudelt sind, von dort zieht der Motor dann etwas Fremdluft.
Aber 1000 rpm sind doch etwas viel.
Das habe ich gemacht
Checkliste:
Temperatur sensor austauschen
TPS einstellen 0,525V (Multimeter und in die Kabel piksen geht am einfachsten, hinterher einen
Tropfen Klebstoff auf die beschädigte Isolierung, oder sich einen Messadapter besorgen)
TBI´s synchronisiert (ziemliches Gefummel die Einstellschrauben von den Schutzkappen zu befreien´)
Fremdluft Quellen aufspüren (Mit Bremsenreiniger)
IAC Motoren checken (ausbauen reinigen)
Zünddung checken ich glaube es waren 6°BTC im leerlauf
In Lingen kenne ich niemanden.
Ich lese hier im Forum immer wieder Jörg von ACP ist sehr gut. Ich wollte da bei Gelegenheit auch mal hin, um meine Spur einstellen zu lassen.
Mein Leerlauf liegt so bei 650-750 rpm, viel besser bekomme ich es nicht hin, weil meine
Dorsselklappen Wellen ziemlich ausgenudelt sind, von dort zieht der Motor dann etwas Fremdluft.
Aber 1000 rpm sind doch etwas viel.
Das habe ich gemacht
Checkliste:
Temperatur sensor austauschen
TPS einstellen 0,525V (Multimeter und in die Kabel piksen geht am einfachsten, hinterher einen
Tropfen Klebstoff auf die beschädigte Isolierung, oder sich einen Messadapter besorgen)
TBI´s synchronisiert (ziemliches Gefummel die Einstellschrauben von den Schutzkappen zu befreien´)
Fremdluft Quellen aufspüren (Mit Bremsenreiniger)
IAC Motoren checken (ausbauen reinigen)
Zünddung checken ich glaube es waren 6°BTC im leerlauf
In Lingen kenne ich niemanden.
Ich lese hier im Forum immer wieder Jörg von ACP ist sehr gut. Ich wollte da bei Gelegenheit auch mal hin, um meine Spur einstellen zu lassen.