08.06.2015, 13:34
Hallo Claus,
am linken TBI (in Fahrtrichtung gesehen) hast Du eine Stellschraube fürs Standgas,
die solltest Du erst einmal so einstellen, dass der Leerlauf bei warmen Motor ca. 800-850U/min hat.
Dann den TPS auf 0,525Volt einstellen, indem Du zwischen den Stecker und den Sensor 3 Kabel installierst und mittels eines Voltmeter die unteren beiden Kabel dann ausmisst.
Einstellen geht, indem Du beide Torx-Schrauben des Sensors löst und ihn solange nach oben oder unten bewegst, bis Du die 0,525Volt ereicht hast. Dann wieder festziehen, Kabel entfernen,
Stecker wieder einstecken, Motor starten und gegebenenfalls die Motordrehzahl nochmal korrigieren. Da der TPS plusminus 0,075 Volt haben darf, brauchst Du den nicht nochmal einstellen.
Solange die TBI´s nicht ausgebaut und das Gasgestänge nicht verbogen oder getrennt wurde,
musst Du diese eigentlich nicht synchronisieren. Falls doch, ist das ein bisschen mehr Aufwand.
Gruß, Dirk.
am linken TBI (in Fahrtrichtung gesehen) hast Du eine Stellschraube fürs Standgas,
die solltest Du erst einmal so einstellen, dass der Leerlauf bei warmen Motor ca. 800-850U/min hat.
Dann den TPS auf 0,525Volt einstellen, indem Du zwischen den Stecker und den Sensor 3 Kabel installierst und mittels eines Voltmeter die unteren beiden Kabel dann ausmisst.
Einstellen geht, indem Du beide Torx-Schrauben des Sensors löst und ihn solange nach oben oder unten bewegst, bis Du die 0,525Volt ereicht hast. Dann wieder festziehen, Kabel entfernen,
Stecker wieder einstecken, Motor starten und gegebenenfalls die Motordrehzahl nochmal korrigieren. Da der TPS plusminus 0,075 Volt haben darf, brauchst Du den nicht nochmal einstellen.
Solange die TBI´s nicht ausgebaut und das Gasgestänge nicht verbogen oder getrennt wurde,
musst Du diese eigentlich nicht synchronisieren. Falls doch, ist das ein bisschen mehr Aufwand.
Gruß, Dirk.
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