Der LT5 welcher nicht gebaut werden durfte
#20
Zitat:Original von andree
Hallo,
meine c5 hat das gleiche Drehmoment, aber ganze 100 Ps weniger, als dieser Lt5.
Und genau diese old-shool-Technik liebe ich an der Vette.
Ne kleine Steuerkette die sich nicht längt, keine Gleitschienen die einlaufen.
Aus einfachstem Holz gestrickt, und einfach nur Problemlos.

Genau dasbedeutet der Name Corvette für mich.
Der Lt5 gehört in einen Ferrari statt in eine Vette Teufel

Lg...

Trotz gleichem Drehmoment bei deinem getunten LS Motor würdest Du bei einer ZR-1 mit diesem Phase 3 Triebwerk in der Beschleunigung nur die Rücklichter sehen weil Du keinen Stich gegen dieses Biest hättest. Und da könnte sich deine old-school-Technik noch so anstrengen und die Seele aus dem Motorleib krächzen.
Auch die bei deinem Motor aus einfachstem Holz gestrickte Technik hat ihre Wehwechen.
Das Wechseln der Gleitschienen steht mit der Zeit auch bei Vierventil-Hochleistungsmotoren von einigen anderen Herstellern an und noch mehr. Ein Überprüfen der Steuerzeiten empfiehlt sich deshalb weil von Werk aus kaum ein LT5 mit der richtigen Nockenwelleneinstellung unterwegs ist und nicht weil sich irgend eine Kette längt. Im Vergleich mit den Mitwettbewerbern aus seiner Zeit ist er ein äusserst anspruchsloser Motor. Bei ihm muss man nicht wie damals bei Ferrari alle 30'000 km oder alle 2-3 Jahre (was jeweils früher kommt) den Zahnriemen auswechseln was nach einem Motorausbau verlangt und sehr kostspielig ist. Man kann die ZR-1 auch treten und ohne dabei Angst zu haben dass am Motor was kaputt geht.

Der LT5 gehört in einen Sportwagen. Ist die Corvette denn keiner?
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 21.05.2015, 21:13
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 21.05.2015, 21:18
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 21.05.2015, 21:27
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 21.05.2015, 21:30
[Kein Betreff] - von Dr. Seltsam - 21.05.2015, 21:32
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 21.05.2015, 21:34
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 21.05.2015, 21:36
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 21.05.2015, 21:38
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 21.05.2015, 21:41
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 21.05.2015, 21:55
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 21.05.2015, 23:03
[Kein Betreff] - von JR - 21.05.2015, 23:19
[Kein Betreff] - von Wutzer - 22.05.2015, 00:02
[Kein Betreff] - von man-in-white - 22.05.2015, 00:26
[Kein Betreff] - von zwovierer - 22.05.2015, 10:40
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 22.05.2015, 16:13
[Kein Betreff] - von M-G-B - 22.05.2015, 20:13
[Kein Betreff] - von andree - 23.05.2015, 00:54
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 23.05.2015, 10:11
[Kein Betreff] - von andree - 23.05.2015, 19:03
[Kein Betreff] - von jörg - 24.05.2015, 00:39
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 24.05.2015, 13:55
[Kein Betreff] - von M-G-B - 24.05.2015, 15:17
[Kein Betreff] - von SAM/CH ZR-1 - 24.05.2015, 21:24

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  zweite Stufe scheint nicht zu funktionieren chevyunger 3 1.465 07.10.2024, 10:26
Letzter Beitrag: chevyunger
  LT5 zum Verkauf sportwagen400 1 2.207 28.08.2023, 12:39
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Kupplung trennt nicht nach Einbau Gebby_01 2 2.052 20.08.2023, 20:19
Letzter Beitrag: Gebby_01
  4-Ventiler (LT5) vs 2-Ventiler (L98 , LT1, LT4, LS1-LS7) SAM/CH ZR-1 47 33.935 20.11.2022, 23:49
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  Ölverlust ZR1 LT5 wenwasswitt 1 3.918 15.06.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de