28.07.2004, 15:49
Hatte seit einer Woche ebenfalls Probleme mit dem Magnetschalter des Anlassers (mal startets, mal wieder nicht).
Nachdem ich gestern den Anlasser ausgebaut und zerlegt hatte, wunderte mich nichts mehr.
Die Kontakte des Magnetschalters waren so mit Dreck zugesifft (obwohl das Teil relativ gut abgedichtet ist) dass es schon eher Zufall gewesen sein musste, wenn da ab und zu noch genug Ampère-Käferchen geflossen sind
Hab den Eisenkern und die Kontakte etc. gründlich gereinigt, Feder neu gefettet, alles zusammengebaut und siehe da:
Nun macht das Starten wieder Spass und zwar ob heisses oder kaltes Motörle
Ach ja übrigens Mario:
Stimmt so nicht, ab 92 (LT1) haben die C4en den kleinen Anlasser von Nippondenso drin (wurde von Denso im Aufrag von Delco Remy hergestellt, deswegen die Teilenummer von Delco Remy).
Da ist also nichts mit separatem Magnetschalter, da gibts nur den gesammten Klumpen als Ersatzteil, wenn es mal soweit kommen sollte
Gruss Beat
Nachdem ich gestern den Anlasser ausgebaut und zerlegt hatte, wunderte mich nichts mehr.
Die Kontakte des Magnetschalters waren so mit Dreck zugesifft (obwohl das Teil relativ gut abgedichtet ist) dass es schon eher Zufall gewesen sein musste, wenn da ab und zu noch genug Ampère-Käferchen geflossen sind
Hab den Eisenkern und die Kontakte etc. gründlich gereinigt, Feder neu gefettet, alles zusammengebaut und siehe da:
Nun macht das Starten wieder Spass und zwar ob heisses oder kaltes Motörle
Ach ja übrigens Mario:
Zitat:Soweit ich mich auskenne hat nur die ZR1 einen Nippondenso Anlasser und die anderen haben Delco???
Stimmt so nicht, ab 92 (LT1) haben die C4en den kleinen Anlasser von Nippondenso drin (wurde von Denso im Aufrag von Delco Remy hergestellt, deswegen die Teilenummer von Delco Remy).
Da ist also nichts mit separatem Magnetschalter, da gibts nur den gesammten Klumpen als Ersatzteil, wenn es mal soweit kommen sollte
Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....