Hilfe!!! Toyota Kontakte für Anlasser - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Hilfe!!! Toyota Kontakte für Anlasser (/showthread.php?tid=9879) |
Hilfe!!! Toyota Kontakte für Anlasser - frank-ch - 11.04.2004 Hallo, habe ebenfalls Probleme mit den Kontakten des Magnetschalters. Habe sie zwar letztes Jahr gereinigt und etwas abgeschliffen, aber jetzt sind endlich mal neue fällig. Ich arbeite zwar bei Toyota, kann aber die Teilenummer nicht ausfindig machen. Habe das ganze Forum schon durchstöbert, aber keine Angaben gefunden. Wer weiß eventuell die Teilenummer? Gruß Frank - mario makary - 11.04.2004 Soweit ich mich auskenne hat nur die ZR1 einen Nippondenso Anlasser und die anderen haben Delco??? - Eike - 11.04.2004 Kann sein, allerdings ist meiner "Made in Japan". Kann das damit zu tun haben? - Marulia - 11.04.2004 Du kanst die Kontakte selber machen was relativ einfach ist, oder nimm Anlasserkontakte von Honda. - frank-ch - 11.04.2004 Frohe Ostern erstmal...... also ich habe hier im Forum die Fotos eines zerlegten Anlassers mit den neuen Toyota Kontakten gesehen ( ich meine nicht die Kohlen für den Anlasser, sondern die vom Magnetschalter ), und die sahen genauso aus wie meine von der LT-1, auch der Anlasser war absolut identisch. Selbermachen....naja, gehen tut das schon, aber neu wäre schon nicht schlecht, können ja auch nicht die Welt kosten, da ich ja an der Quelle sitze, nur halt ohne Teilenummer läuft da nix Gruß Frank - sumsum - 28.07.2004 Hatte seit einer Woche ebenfalls Probleme mit dem Magnetschalter des Anlassers (mal startets, mal wieder nicht). Nachdem ich gestern den Anlasser ausgebaut und zerlegt hatte, wunderte mich nichts mehr. Die Kontakte des Magnetschalters waren so mit Dreck zugesifft (obwohl das Teil relativ gut abgedichtet ist) dass es schon eher Zufall gewesen sein musste, wenn da ab und zu noch genug Ampère-Käferchen geflossen sind Hab den Eisenkern und die Kontakte etc. gründlich gereinigt, Feder neu gefettet, alles zusammengebaut und siehe da: Nun macht das Starten wieder Spass und zwar ob heisses oder kaltes Motörle Ach ja übrigens Mario: Zitat:Soweit ich mich auskenne hat nur die ZR1 einen Nippondenso Anlasser und die anderen haben Delco??? Stimmt so nicht, ab 92 (LT1) haben die C4en den kleinen Anlasser von Nippondenso drin (wurde von Denso im Aufrag von Delco Remy hergestellt, deswegen die Teilenummer von Delco Remy). Da ist also nichts mit separatem Magnetschalter, da gibts nur den gesammten Klumpen als Ersatzteil, wenn es mal soweit kommen sollte Gruss Beat |