10.05.2015, 10:51
Stefan, einer Sache würde ich noch nachgehen: Der Sache mit den 12V im Leerlauf und den 9V bei angeschlossenem Regler an der Anfangserregung: 12V/5W Standlichtbirne an das b/p-Kabel gegen Masse anschließen und die Spannung über der Birne messen bei eingeschalteter Zündung.
Ich hatte oben einen hohen Übergangswiderstand irgendwo ins Spiel gebracht, wenn die Birne vernünftig leuchtet und volle Spannung hat, dann wird der neue Regler auch korrekt anlaufen. Wenn nicht, dann ist das Zündschloß am Sterben, denn dort wird aus dem Dauerplus je nach Stellung des Schlüssels das Accessoryplus und das Zündungsplus gemacht. Das müsste dann mindestens mal sauber gemacht werden, evtl. sogar ersetzt.
Ich hatte oben einen hohen Übergangswiderstand irgendwo ins Spiel gebracht, wenn die Birne vernünftig leuchtet und volle Spannung hat, dann wird der neue Regler auch korrekt anlaufen. Wenn nicht, dann ist das Zündschloß am Sterben, denn dort wird aus dem Dauerplus je nach Stellung des Schlüssels das Accessoryplus und das Zündungsplus gemacht. Das müsste dann mindestens mal sauber gemacht werden, evtl. sogar ersetzt.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)