09.05.2015, 18:34
Hier ist mal eine Innenschaltung des Reglers:
https://www.redpowermagazine.com/forums/...019508.jpg
Wenn im Leerlauf 12V an b/p anstehen und nach Anschluss des Reglers nur noch 9V, so fließt da entweder reichlich Strom, oder irgendwo ist ein hoher Übergangswiderstand, oder jemand hat eine Ladekontrolllampe eingebaut (die gehört nämlich genau in diese Leitung).
Ich bleibe dabei: 25€ investieren in neuen elektronischen Regler. Ich habe damals das mechanische Ding wieder hingekriegt, aber das Amperemeter hat rhythmisch die Regelvorgänge angezeigt. Das hat erstens genervt und war zweitens ein Indiz dafür, dass das Ding verschlissen und damit "durch" war. Dem V10boy hat der gefixte Regler die Batterie aufgekocht, da hätte ich wegen der Schwefelsäure am Batterieträger/Rahmen mal gar keinen Bock drauf
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https://www.redpowermagazine.com/forums/...019508.jpg
Wenn im Leerlauf 12V an b/p anstehen und nach Anschluss des Reglers nur noch 9V, so fließt da entweder reichlich Strom, oder irgendwo ist ein hoher Übergangswiderstand, oder jemand hat eine Ladekontrolllampe eingebaut (die gehört nämlich genau in diese Leitung).
Ich bleibe dabei: 25€ investieren in neuen elektronischen Regler. Ich habe damals das mechanische Ding wieder hingekriegt, aber das Amperemeter hat rhythmisch die Regelvorgänge angezeigt. Das hat erstens genervt und war zweitens ein Indiz dafür, dass das Ding verschlissen und damit "durch" war. Dem V10boy hat der gefixte Regler die Batterie aufgekocht, da hätte ich wegen der Schwefelsäure am Batterieträger/Rahmen mal gar keinen Bock drauf

Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
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Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)