09.05.2015, 12:50
Zitat:Original von stefan1964
Batterie hält nach externem Laden die Spannung über 12 V bei eingeschaltetem Fahrlicht. Motor aus. Da habe ich wohl noch Glück, dass die Batterie noch lebt. Anlasser wurde auch gedreht und sie sprang gleich an.
Das mit dem Fahrlicht war ein guter Test, ob - wie weiter oben ins Spiel gebracht - eine Zelle kaputt ist: Ist sie wohl eher nicht.
Auch der Test mit der Lima grenzt gut ein: Ich denke, es ist an der Zeit, den Regler zu prüfen, reinigen, nachzujustiern oder gleich zu tauschen. Ich habe meinen elektronischen im original aussehenden Gehäuse für ~24€ bei dieser Fa. gekauft https://stores.ebay.de/uscarundwohnmobilteilevertrieb/ . Eigentlich ist es nach nur einigen hundert, evtl. knapp 1000 hinsichtlich Bordnetz problemlosen km noch zu früh für solch eine Empfehlung, aber vorher hatte ich IMMER Theater mit der Batterie ...
Zitat:Original von stefan1964
Zündung an: Kein Änderung, d.h. an den beiden Kabeln, die vom Regler zur LiMa gehen, liegt keine Spannung an. Das Kabel von der Zündung (schw/lila) bekommt 12 V.
Sorry, hatte ich vorhin irgendwie überlesen: Ganz klar, Anfangserregung ist da, Regler funktioniert nicht.
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
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