09.05.2015, 11:19
Zunächst einmal danke an Thomas ZR-1 und Sven Römer vom SR Tuning Service für die ganze Sache.
Aber lese ich das richtig? Hier wird jetzt über mögliche Preise diskutiert?
Jede Wette der C5-Bremsenumbau mit den Kosten für das Gutachten und den TÜV ist immer noch die günstigste Variante einer auch gegenüber der ZR-1 Bremse umgebauten Bremsanlage.
Jahrelang wurde es immer bemängelt, dass dieser Umbau nicht legal zulassungsfähig ist und jetzt ist er es, kommen die Leute und reden über mögliche Preise für die Zulassung.
Ich mein... es wurden jetzt tausende Euro für das Gutachten ausgegeben, das die natürlich auch wieder verdient werden müssen ist doch irgendwo verständlich. Jede andere Firma preist die Gutachtenerstellung auch pauschal in ihre Produkte ein, auch wenn die Gutachten dann bei vielen Firmen frei erhältlich sind. Ein völlig normaler Vorgang, der bei den etablierten Herstellern nur so nicht auffällt, da nicht einzeln auf der Rechnung aufgeführt.
Jeder mit einer nicht eingetragenen C5-Bremse auf der C4 sollte die Chance nutzen und die Bremse jetzt legalisieren lassen. Diskussionen über Eintragung, TÜV etc. gehören seit dieser Woche bei der C5-Bremse auf der C4 der Vergangenheit an.
Ok, TÜV-Abnahme ist nur bei SR Tuning Service in Weisweiler möglich, aber das ist bei vielen anderen Herstellern von Modifikationen auch nicht anders, bei denen TÜV Abnahmen gegen Einwurf kleiner Münzen auch nur in deren Häusern gemacht werden.
Aber lese ich das richtig? Hier wird jetzt über mögliche Preise diskutiert?
Jede Wette der C5-Bremsenumbau mit den Kosten für das Gutachten und den TÜV ist immer noch die günstigste Variante einer auch gegenüber der ZR-1 Bremse umgebauten Bremsanlage.
Jahrelang wurde es immer bemängelt, dass dieser Umbau nicht legal zulassungsfähig ist und jetzt ist er es, kommen die Leute und reden über mögliche Preise für die Zulassung.
Ich mein... es wurden jetzt tausende Euro für das Gutachten ausgegeben, das die natürlich auch wieder verdient werden müssen ist doch irgendwo verständlich. Jede andere Firma preist die Gutachtenerstellung auch pauschal in ihre Produkte ein, auch wenn die Gutachten dann bei vielen Firmen frei erhältlich sind. Ein völlig normaler Vorgang, der bei den etablierten Herstellern nur so nicht auffällt, da nicht einzeln auf der Rechnung aufgeführt.
Jeder mit einer nicht eingetragenen C5-Bremse auf der C4 sollte die Chance nutzen und die Bremse jetzt legalisieren lassen. Diskussionen über Eintragung, TÜV etc. gehören seit dieser Woche bei der C5-Bremse auf der C4 der Vergangenheit an.
Ok, TÜV-Abnahme ist nur bei SR Tuning Service in Weisweiler möglich, aber das ist bei vielen anderen Herstellern von Modifikationen auch nicht anders, bei denen TÜV Abnahmen gegen Einwurf kleiner Münzen auch nur in deren Häusern gemacht werden.