05.05.2015, 07:35
Tacho und Drehzahlmesser bekommen ihre Daten über "Draht" und nicht über den CLASS2.
Das HUD bekommt bei der C5 ebenfalls die Infos über Geschwindigkeit und Drehzahl über Draht direkt vom PCM.
Daher zeigen die auch was an wenn der Datenbus ausfällt.
Folgende Baugruppen hängen am CLASS2 Bus:
PCM
BCM
Türmodule
Sitzmodul
FOB Receiver
Instrumentencluster
Klimaanlagenbedieteil
Radio
aktives Fahrwerk (falls vorhanden)
Ist jetzt eine Störung auf dem Bus, findet keine Kommunikation mehr statt!
Zum Beispiel zeigt das Klimaanlagendisplay automatisch die Temperatur in Fahrenheit an wenn der Bus gestört ist.
Ob es am Spiegel liegt?
glaube ich nicht....
Knete mal die Gummitüllen am Türholm zur Tür hin, vielleicht hilft das.
Kannst Du messen wie hoch Deine Bordspannung ist?
Dann wieder das übliche: Masseverbindungen, speziell A-Säule.....siehe oben
Das HUD bekommt bei der C5 ebenfalls die Infos über Geschwindigkeit und Drehzahl über Draht direkt vom PCM.
Daher zeigen die auch was an wenn der Datenbus ausfällt.
Folgende Baugruppen hängen am CLASS2 Bus:
PCM
BCM
Türmodule
Sitzmodul
FOB Receiver
Instrumentencluster
Klimaanlagenbedieteil
Radio
aktives Fahrwerk (falls vorhanden)
Ist jetzt eine Störung auf dem Bus, findet keine Kommunikation mehr statt!
Zum Beispiel zeigt das Klimaanlagendisplay automatisch die Temperatur in Fahrenheit an wenn der Bus gestört ist.
Ob es am Spiegel liegt?
glaube ich nicht....
Knete mal die Gummitüllen am Türholm zur Tür hin, vielleicht hilft das.
Kannst Du messen wie hoch Deine Bordspannung ist?
Dann wieder das übliche: Masseverbindungen, speziell A-Säule.....siehe oben
Grüße
Thomas
Thomas