26.07.2004, 22:18
Hallo.
Mal wieder bin ich auf den Rat von einigen angewiesen und hoffe sehr das ihr mir helfen könnt!
Folgende zwei Probleme machen mich depp.
Seit Samstag habe ich beim Gas geben und ab und zu ein lautes Geräusch.
Es ist sehr Metallisch mit einem Efekt als würde man einem Schraubenzieher an die
Kardanwelle halten und dieses alle 1 bis 2 sek. bzw. so wie die Geschwindigkeit ist.
Das Geräusch ist aber mit Pausen zu hören. Also als hat man eine Metallscheibe an einer Stelle am Reifen, oder einen Stein im Profiel und dieses Geräusch eiert.
Das Geräusch kommt nur beim Gas geben und halten. In links und rechts Kurven.
Aber nur AB und ZU.!
Beim Bremsen und ziehen der Handbremse geht es nicht weg!
Als ich den Wagen hochbockte und ihn laufen gelassen hatte, hörte ich nichts.
Auch beim drehen von Hand kein Geräusch! Ein kleines rasseln oder eine art klackern vom Getriege. Leise und kaum zu hören. Völlig anders als das andere. Dachte zu erst an Bremsen. Scheibe hinten verzogen und daher ein reiben und eiern.
Nichts!
Das zweite Prob ist seh komisch. Nach dem tieferlegen musste ich die Achsenverbreiterungen runter machen, da meine Hinterräder an den Kotflügel gekommen sind. Bzw. nur auf der Fahrerseite.
Jetzt habe ich nach 3 Wochen mir Federwegsbegrenzer gemacht die 7 cm begrenzen.
Dies langt genau bis zum aufsetzen.
Noch etwas höher gedreht und gut.
Jetzt kommts.
Seit dem kann ich nur noch die linke Seite verstellen.
Was ich auch rechts schraube, die rechte Seite hat immer 8 bis 9cm oder nach dem Hochbocken 12 cm Luft. Der Wagen steht schief und es geht nicht.
Als würde der Stoßdämpfer zu kurz sein. Beide sind gleich und der rechte ist nur noch auf 5 cm begrenzt. Immer noch das selbe.
Könnt ihr mir helfen?
Grüße von Binger Prüfstand
Carsten
Mal wieder bin ich auf den Rat von einigen angewiesen und hoffe sehr das ihr mir helfen könnt!
Folgende zwei Probleme machen mich depp.
Seit Samstag habe ich beim Gas geben und ab und zu ein lautes Geräusch.
Es ist sehr Metallisch mit einem Efekt als würde man einem Schraubenzieher an die
Kardanwelle halten und dieses alle 1 bis 2 sek. bzw. so wie die Geschwindigkeit ist.
Das Geräusch ist aber mit Pausen zu hören. Also als hat man eine Metallscheibe an einer Stelle am Reifen, oder einen Stein im Profiel und dieses Geräusch eiert.
Das Geräusch kommt nur beim Gas geben und halten. In links und rechts Kurven.
Aber nur AB und ZU.!
Beim Bremsen und ziehen der Handbremse geht es nicht weg!
Als ich den Wagen hochbockte und ihn laufen gelassen hatte, hörte ich nichts.
Auch beim drehen von Hand kein Geräusch! Ein kleines rasseln oder eine art klackern vom Getriege. Leise und kaum zu hören. Völlig anders als das andere. Dachte zu erst an Bremsen. Scheibe hinten verzogen und daher ein reiben und eiern.
Nichts!
Das zweite Prob ist seh komisch. Nach dem tieferlegen musste ich die Achsenverbreiterungen runter machen, da meine Hinterräder an den Kotflügel gekommen sind. Bzw. nur auf der Fahrerseite.
Jetzt habe ich nach 3 Wochen mir Federwegsbegrenzer gemacht die 7 cm begrenzen.
Dies langt genau bis zum aufsetzen.
Noch etwas höher gedreht und gut.
Jetzt kommts.
Seit dem kann ich nur noch die linke Seite verstellen.
Was ich auch rechts schraube, die rechte Seite hat immer 8 bis 9cm oder nach dem Hochbocken 12 cm Luft. Der Wagen steht schief und es geht nicht.
Als würde der Stoßdämpfer zu kurz sein. Beide sind gleich und der rechte ist nur noch auf 5 cm begrenzt. Immer noch das selbe.
Könnt ihr mir helfen?
Grüße von Binger Prüfstand
Carsten