26.04.2015, 16:45
Tut mir leid, gelobe Besserung.
Richtig, an der speziellen Zustandsbeschreibung gibt es inhaltlich wenig zu kritisieren.
Meine Aussage über abschreckende Zustandbeschreibungen war allgemein bezogen und ganz und garnicht auf das Inserat im Speziellen.
Ich bin da einfach vorgeschädigt, weil ich schon oft zu Fahrzeugen in "Top-Zustand" gefahren bin, die dann vor Ort weder fahrbereit noch gar überhaupt jemals wieder auf die Straße zu bringen waren.
Das Inserat hier war von mir aber NUR als Beispiel für die starken Preisschwankungen ausgewählt!
Mich verwundert lediglich etwas, dass die C4 auf den Bildern kein 96er Exportmodell sondern eher ein US-Modell zu sein scheint, obwohl sie nach Japan exportiert wurde.
Schmale Kennzeichenmulde und rote Blinker hinten, US Spiegel, Sidemarker rundum.
Aber orange Blinker an den Fender Vents.
Daher vermute ich, dass das Fahrzeug von einem Angehörigen der US-Streitkräfte zu einer US-Base in Japan mitgenommen wurde, der es dann auch mit nach Deutschland gebracht hat.
Nicht ungewöhnlich und auch nicht problematisch, kann sogar für das Fahrzeug sprechen.
Der Händler verkauft sonst hauptsächlich nur Kleinwagen.
Es wird manchmal davor gewarnt, bei solchen Händlern, die nicht auf Exoten spezialisiert sind, Fahrzeuge zu kaufen, die eigentlich nicht in deren Portfolio passen.
Aber auch hier gilt wieder, keine Regel ohne Ausnahme, oft gibt es eine passende, lustige Geschichte dazu, wie der Händler an das Fahrzeug gekommen ist.
Das Fahrzeug macht,wie schon festgestellt, einen ziemlich guten Eindruck, umso verwunderlicher finde ich daher das etwas abenteuerliche Auf- und Ab bei der Preisgestaltung, dass scheint mir einfach unnötig, wenn das Fahrzeug gut ist.
Mich verwundert auch, dass sich seit 1,5 Jahren dafür kein Käufer findet, gerade weil der Preis zwischendrin wirklich sehr fair war.
Viele Grüße,
Jörg
@ Wolfgang
Das scheint schon eine echte 96er Collectors Edition (CE) zu sein. (nicht mit der Grand Sport (GS) verwechseln!)
Die Automatik-Version der CE war immer nur mit LT1 (300PS) nur die Schalter hatten den LT4 mit 330 PS
Grand Sport gab es NUR mit LT4
Die Felgen passen auch, die waren auf der Collectors Edition silbern und auf der Grand Sport Schwarz.
Alle gab es sowohl als Coupe und Cabrio. (CE und GS)
Die GS war auf 1000 Stück limitiert, die CE war dagegen die meistverkaufte Version der C4 im MJ96 (silber war einfach beliebt) und daher ist die Collectors Edition nicht unbedingt rarer als andere 96er C4.
Das hat schon alles seine Richtigkeit mit dem Fahrzeug im Inserat.
Richtig, an der speziellen Zustandsbeschreibung gibt es inhaltlich wenig zu kritisieren.
Meine Aussage über abschreckende Zustandbeschreibungen war allgemein bezogen und ganz und garnicht auf das Inserat im Speziellen.
Ich bin da einfach vorgeschädigt, weil ich schon oft zu Fahrzeugen in "Top-Zustand" gefahren bin, die dann vor Ort weder fahrbereit noch gar überhaupt jemals wieder auf die Straße zu bringen waren.
Das Inserat hier war von mir aber NUR als Beispiel für die starken Preisschwankungen ausgewählt!
Mich verwundert lediglich etwas, dass die C4 auf den Bildern kein 96er Exportmodell sondern eher ein US-Modell zu sein scheint, obwohl sie nach Japan exportiert wurde.
Schmale Kennzeichenmulde und rote Blinker hinten, US Spiegel, Sidemarker rundum.
Aber orange Blinker an den Fender Vents.
Daher vermute ich, dass das Fahrzeug von einem Angehörigen der US-Streitkräfte zu einer US-Base in Japan mitgenommen wurde, der es dann auch mit nach Deutschland gebracht hat.
Nicht ungewöhnlich und auch nicht problematisch, kann sogar für das Fahrzeug sprechen.
Der Händler verkauft sonst hauptsächlich nur Kleinwagen.
Es wird manchmal davor gewarnt, bei solchen Händlern, die nicht auf Exoten spezialisiert sind, Fahrzeuge zu kaufen, die eigentlich nicht in deren Portfolio passen.
Aber auch hier gilt wieder, keine Regel ohne Ausnahme, oft gibt es eine passende, lustige Geschichte dazu, wie der Händler an das Fahrzeug gekommen ist.
Das Fahrzeug macht,wie schon festgestellt, einen ziemlich guten Eindruck, umso verwunderlicher finde ich daher das etwas abenteuerliche Auf- und Ab bei der Preisgestaltung, dass scheint mir einfach unnötig, wenn das Fahrzeug gut ist.
Mich verwundert auch, dass sich seit 1,5 Jahren dafür kein Käufer findet, gerade weil der Preis zwischendrin wirklich sehr fair war.
Viele Grüße,
Jörg
@ Wolfgang
Das scheint schon eine echte 96er Collectors Edition (CE) zu sein. (nicht mit der Grand Sport (GS) verwechseln!)
Die Automatik-Version der CE war immer nur mit LT1 (300PS) nur die Schalter hatten den LT4 mit 330 PS
Grand Sport gab es NUR mit LT4
Die Felgen passen auch, die waren auf der Collectors Edition silbern und auf der Grand Sport Schwarz.
Alle gab es sowohl als Coupe und Cabrio. (CE und GS)
Die GS war auf 1000 Stück limitiert, die CE war dagegen die meistverkaufte Version der C4 im MJ96 (silber war einfach beliebt) und daher ist die Collectors Edition nicht unbedingt rarer als andere 96er C4.
Das hat schon alles seine Richtigkeit mit dem Fahrzeug im Inserat.