26.04.2015, 12:42
Zitat:Original von Sadibaer
Hallo Jörg
ja da hättest du eben vorgestern kaufen sollen ( potentieller Kunde ). Oder du wartest jetzt wieder 519 Tage und hoffst das sie wieder billiger wird. Besser wird die C4 dadurch aber nicht.
Irgendwann muss man sich nun mal entscheiden! So ist das nun mal. Es bestimmt immer derjenige den Preis, der das Teil anbietet.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
hatte nie vor die spezielle C4 aus dem Inserat zu kaufen, weil sie in einigen Punkten nicht dem entspricht, was ich eigentlich suche (Automatik, Sitze usw.) und mir außerdem manche Sachen daran etwas suspekt vorkommen.
Im Rahmen meiner Suche war mir das Inserat lediglich aufgefallen.
Mit "potenzieller Kunde" meinte ich allgemein Leute, die eine C4 suchen und deshalb die Angbote schon länger beobachten.
Ich habe das Inserat nur deshalb exemplarisch gezeigt, weil Dieter von starken Unterschieden zwischen geforderten und später tatsächlich bezahlten Preisen geschrieben hatte.
Es scheint mir eine ziemlich seltsame Strategie, den Preis eines Angebotes fast zu verdoppeln, nachdem das Fahrzeug länger als ein Jahr unverkäuflich war (aus welchen Gründen auch immer).
Das macht mir das Fahrzeug nicht gerade weniger suspekt...
Was ist der Gedanke hinter einem solchen Vorgehen?
"Hey, zu einem vernüftigen Preis will den Wagen niemand kaufen, lass ihn uns doppelt so teuer machen, dann rennen uns die Interessenten die Bude ein..."
Grüße,
Jörg