12.04.2015, 09:00
Guten Morgen zusammen
Das die neue Z06 so hervorragend abgeschnitten hat freut mich natürlich sehr
Wenn ich versuchen sollte das zu erklären, würde ich mal (ohne dabei Recht haben zu wollen!)
wie folgt zusammenfassen.
Die neue Z06 hat zunächst mal den Nachteil schwerer zu sein als die ZR1, ich vergleiche sie bewusst mit der ZR1 und nicht mit der alten Z06, weil wir am SR leider keinen Vergleich zur C6 Z06 haben!
Vom Papier her ist die Neue ja auch mehr ZR1 als Z06.
GM hat zwar im Gewicht zugelegt, auf der anderen Seite aber auch weiter entwickelt, sprich das FW wurde besser, die Aero großes Packet ist effizienter, das Automatik Getriebe schaltet schneller und es macht das Fahren deutlich einfacher uuuuuund sie haben die neuen Cup2 speziell darauf entwickelt! Letztere haben m.M. nach auch den Löwenanteil an dem Performance Zuwachs.
Aber so ein Werk weiß auch wie man so ein Auto vorbereitet und welche Hebel zu ziehen sind, damit das Ergebnis so aussieht, wie es aussieht
Sie haben das Auto sicher nicht zufällig zum Test gegeben, wo es draußen noch nicht sooo warm ist, den Fehler haben sie damals mit der silbernen Z06 nur einmal gemacht, beim zweiten als die ZR1, Z06 und die GS getestet wurde, war es Morgens 8C° frisch so wie jetzt auch.
Dazu passend wurde mit Sicherheit (war bei dem SA Test ja auch so) eine sehr aggressive FW Einstellung gewählt?
All das ist im Rahmen dessen was geht und auch erlaubt sein sollte, weil das FW (inkl. Blattfedern ) ist so ausgelegt, das man es sich für den auserwählten Zweck einstellen kann.
Wer nicht auf den Track will, stellt das Auto lammfromm für die AB ein, das finde ich Megaklasse das GM dem Endverbraucher diese Optionen bei dem Auto möglich macht.
In 10 Tagen sind wir ja alle wieder SR, mal sehen wie es läuft?
Einen schönen Sonntag euch allen
Das die neue Z06 so hervorragend abgeschnitten hat freut mich natürlich sehr
Wenn ich versuchen sollte das zu erklären, würde ich mal (ohne dabei Recht haben zu wollen!)
wie folgt zusammenfassen.
Die neue Z06 hat zunächst mal den Nachteil schwerer zu sein als die ZR1, ich vergleiche sie bewusst mit der ZR1 und nicht mit der alten Z06, weil wir am SR leider keinen Vergleich zur C6 Z06 haben!
Vom Papier her ist die Neue ja auch mehr ZR1 als Z06.
GM hat zwar im Gewicht zugelegt, auf der anderen Seite aber auch weiter entwickelt, sprich das FW wurde besser, die Aero großes Packet ist effizienter, das Automatik Getriebe schaltet schneller und es macht das Fahren deutlich einfacher uuuuuund sie haben die neuen Cup2 speziell darauf entwickelt! Letztere haben m.M. nach auch den Löwenanteil an dem Performance Zuwachs.
Aber so ein Werk weiß auch wie man so ein Auto vorbereitet und welche Hebel zu ziehen sind, damit das Ergebnis so aussieht, wie es aussieht
Sie haben das Auto sicher nicht zufällig zum Test gegeben, wo es draußen noch nicht sooo warm ist, den Fehler haben sie damals mit der silbernen Z06 nur einmal gemacht, beim zweiten als die ZR1, Z06 und die GS getestet wurde, war es Morgens 8C° frisch so wie jetzt auch.
Dazu passend wurde mit Sicherheit (war bei dem SA Test ja auch so) eine sehr aggressive FW Einstellung gewählt?
All das ist im Rahmen dessen was geht und auch erlaubt sein sollte, weil das FW (inkl. Blattfedern ) ist so ausgelegt, das man es sich für den auserwählten Zweck einstellen kann.
Wer nicht auf den Track will, stellt das Auto lammfromm für die AB ein, das finde ich Megaklasse das GM dem Endverbraucher diese Optionen bei dem Auto möglich macht.
In 10 Tagen sind wir ja alle wieder SR, mal sehen wie es läuft?
Einen schönen Sonntag euch allen