11.04.2015, 11:33
Zitat:Original von öltaucher
Hy,
das mit den Aufklebern ist ja der Hammer.
Eindeutig ein Betrugsversuch. Dem müsste man gleich eine Anzeige verpassen.
Ich habe mal ein Golf Cabrio gekauft. Beim TÜV Termin nach einem Jahr viel dem Prüfer auf, dass die ABS Lampe nicht leuchtete beim Zündung einschalten. Die war einfach abgeklemmt und leuchtete nach dem Anschließen des Steckers dauerhaft. War zum Glück nur ein Radsensor.
Seit dem schaue ich auf so etwas beim Gebrauchtwagenkauf.
Hallo,
solange nur die Leuchte abgeklemmt ist, aber das ABS an sich funktioniert, gehts ja noch.
Hatte mich mal mit jemandem unterhalten, der hatte bei seinem Fahrzeug gleich das ganze ABS abgeklemmt... ...war interessanterweise auch ein Golf...
Die abgeklebten Warnleuchten bei der C4 aus dem Inserat könnte man als Betrugsversuch werten...aber einen verdammt diletantischen...welchem Prüfer das nicht auffällt...
Aber genau solchen Sachen wie die abgeklebten Warnleuchten sind es, die mich bei meiner Suche nach einer C4 so frustrieren:
Etliche Fahrzeuge, die im oberen Preissegment angeboten und als top gepflegt und Sammlerzustand beschrieben werden, bei denen mal also erstmal davon ausgeht, keine Bastelbude vorzufinden, die bei näherer Betrachtung (manchmal schon nur der Fotos) aber einige Merkwürdigkeiten offenbaren...da hat man dann schon keine Lust mehr überhaupt Kontakt aufzunehmen...