02.04.2015, 16:49
Ich fahre in meinen beiden Alltagsfahrzeugen jeweils Automatikgetriebe, was dort absolut hervorragend ist.
Vielleicht meine ich daher aber auch, in einer potenziellen C4 etwas anderes zu brauchen.
Ich denke ich müsste den Unterschied von Automat und Schalter in einer C4 auch erstmal tatsächlich "erfahren" bevor ich mich endgültig festlege.
Man hört über die Automatikgetriebe in der C4 allerdings auch nicht unbedingt die schönsten Geschichten hinsichtlch der Zuverlässigkeit.
Obwohl man über Kupplung und Zweimassenschwungrad beim 6-Gang Schalter ja auch unschöne Geschichten kursieren...
In der Tat ist nicht gesetzt, ob es final nun ein Schalter oder Automat werden soll, aber ich dachte ich suche primär doch erstmal einen Wagen mit Schaltgetriebe.
Warum kein L98?
Grundsätzlich spräche auch nichts dagegen, mir gefällt jedoch der überarbeitete Innenraum ab MJ 94 einfach am besten, und da gibt es halt nur den LT1 bzw LT4. (ZR1 mal außen vor)
Aber falls mir eine richtig schöne '90er oder '91er C4 mit L98 über den Weg liefe, würde ich auch da sicher nicht nein sagen.
Umrüstung auf Schalter wäre sicher eine Option, wenn ich die Zeit und die Möglichkeiten hätte.
Ich habe den Thread dazu allerdings gelesen und weiß in etwa, was da auf mich zukäme...will ich mir nicht unbedingt antun...
Vielleicht meine ich daher aber auch, in einer potenziellen C4 etwas anderes zu brauchen.
Ich denke ich müsste den Unterschied von Automat und Schalter in einer C4 auch erstmal tatsächlich "erfahren" bevor ich mich endgültig festlege.
Man hört über die Automatikgetriebe in der C4 allerdings auch nicht unbedingt die schönsten Geschichten hinsichtlch der Zuverlässigkeit.
Obwohl man über Kupplung und Zweimassenschwungrad beim 6-Gang Schalter ja auch unschöne Geschichten kursieren...
In der Tat ist nicht gesetzt, ob es final nun ein Schalter oder Automat werden soll, aber ich dachte ich suche primär doch erstmal einen Wagen mit Schaltgetriebe.
Warum kein L98?
Grundsätzlich spräche auch nichts dagegen, mir gefällt jedoch der überarbeitete Innenraum ab MJ 94 einfach am besten, und da gibt es halt nur den LT1 bzw LT4. (ZR1 mal außen vor)
Aber falls mir eine richtig schöne '90er oder '91er C4 mit L98 über den Weg liefe, würde ich auch da sicher nicht nein sagen.
Umrüstung auf Schalter wäre sicher eine Option, wenn ich die Zeit und die Möglichkeiten hätte.
Ich habe den Thread dazu allerdings gelesen und weiß in etwa, was da auf mich zukäme...will ich mir nicht unbedingt antun...