31.03.2015, 22:43
Zitat:Original von Schröder.453Ja. Gab es original over the counter beim Dealer damals.
Kann man den Kofferträger nachrüsten?
Zitat:Wenn ja, wo bekäme man so ein Teil, was kostet es etwaWurde besprochen. Die originalen werden verdübelt. Es gibt Nachbauten, die von unten verschraubt werden. Dafür muss der Tank raus.
Zitat: kann man den Einbau selbst machen?Ja. Und nein. Kommt auf Dein handwerkliches Geschick an. Eine Bohrschablone ist dabei. Bei gebrauchten aber nicht, meist wohl. Wenn nicht, hier anfragen. Wenn nicht vorhanden wird es schwierig, die richtige Position zu finden.
Wie wird gebohrt? Welche Art von Bohrer? Welche Geschwindigkeit? Welcher Druck?
Wenn Du durchstößt kannst Du auf den Tank aufsetzen. Oder das GFK franst nach unten aus.
Wie wird die "offene Wunde" des GFK korrekt versiegelt, damit kein Wasser durchdringt? Hier meine ich nicht das Wasser, welches auf die Oberseite des Tanks durchläuft, sondern, jenes, was sich ins nicht versiegelte GFK durchsaugt und später hässliche Reaktionen im Kunststoff hervorrufen kann.
Zu Wolfgangs Beitrag: Ich finde, über ästhetische Grundsätze soll schon gesprochen werden. Meiner Erfahrung nach sind Corvetten mit diesem Träger weniger "wert" als solche ohne. Solche Gedanken kommen einem "Neuling" eventuell nicht, der ist dann erfreut über die Info, wenn das Thema wenigstens gestriffen wird. Wenn zu spät, dann zu spät.
Zudem, wenn es rückgängig gemacht werden soll, ist das Verschließen der Löcher nicht ohne Probleme zu bewerkstelligen. Wer nicht absoluter GFK Profi ist, wird immer wieder mit späterem Einfallen der Flickstellen konfrontiert werden. Schön ist dann anders.
Relativ großflächige Lackierarbeiten mit den bekannten Lackfarbenanpassungen sind zudem vonnöten. Da reden wir ganz schnell von relativ hohen Eurozahlen.
Jetzt persönlich oder off-topic: Eine Corvette mit diesen Trägern sieht be******en aus.