04.03.2015, 11:36
Bin ein tiefenentspannter Autfahrer und Feuer kriegt meine C4 so gut wie gar nicht! Aber der L98 ist wenn er gut behandelt wird, ein stock braver und zuverlässiger Diener ohne große Allüren! Habe selbst zwei L98, eine 89er mit 145 000 KM und eine 91er mit 100000 KM!
Den Ölverbrauch auf 1000 Km kann ich gar nicht feststellen, lediglich den von Ölwechsel zu Ölwechsel, ca. 8-10 tausend KM und da ist es ca. ein halber Liter! Allerdings wenn die Ölschaftdichtungen in den Köpfen porös und alt werden, das siehst Du aber bei jedem Neustart, wo das Fahrzeug länger als 15 Minuten stand, dann kann es durchaus mal ein wenig mehr werden! Aber sowas wird natürlich sofort behoben und dann .......
Viele vergessen das die C4 mittlerweile ein Oldtimer, respektive ein Youngtimer ist, zügig fahren stellt für diese Autos kein Problem dar, Stress schon! Also einfach mit Herz und Verstand, bzw. dem nötigen Respekt vor dem Klassiker und seiner Technik bewegen, dann scheint auch die Sonne!
Den Ölverbrauch auf 1000 Km kann ich gar nicht feststellen, lediglich den von Ölwechsel zu Ölwechsel, ca. 8-10 tausend KM und da ist es ca. ein halber Liter! Allerdings wenn die Ölschaftdichtungen in den Köpfen porös und alt werden, das siehst Du aber bei jedem Neustart, wo das Fahrzeug länger als 15 Minuten stand, dann kann es durchaus mal ein wenig mehr werden! Aber sowas wird natürlich sofort behoben und dann .......
Viele vergessen das die C4 mittlerweile ein Oldtimer, respektive ein Youngtimer ist, zügig fahren stellt für diese Autos kein Problem dar, Stress schon! Also einfach mit Herz und Verstand, bzw. dem nötigen Respekt vor dem Klassiker und seiner Technik bewegen, dann scheint auch die Sonne!