03.03.2015, 14:02
.. noch dazu werden die Laufbuchsen bzw. Zylinderwände auch extra aufwendig gehont, also mit einem ganz speziellen Kreuzschliff versehen, damit das Öl dort besser haftet und eben verhindert, dass Kolben und Zylinderwand zu sehr aneinander reiben. Es ist also immer etwas Öl im Brennraum, das ist gewollt und technisch notwendig.
Aber vielleicht ist euer Öl ja feuerfest...
Achso: Hat schonmal jemand drüber nachgedacht, warum es ein PCV bei den Vetten gibt? Richtig, um Benzin- und Öldämpfe nicht einfach in die Umwelt zu entlassen, sondern zu verbrennen. Heißes Öl, Öldämpfe, die verbrannt werden... muss ein Perpetuum Mobile sein, dass das keinen Einfluss auf den Ölstand hat...
Viele Grüße, Mirko
Aber vielleicht ist euer Öl ja feuerfest...
Achso: Hat schonmal jemand drüber nachgedacht, warum es ein PCV bei den Vetten gibt? Richtig, um Benzin- und Öldämpfe nicht einfach in die Umwelt zu entlassen, sondern zu verbrennen. Heißes Öl, Öldämpfe, die verbrannt werden... muss ein Perpetuum Mobile sein, dass das keinen Einfluss auf den Ölstand hat...
Viele Grüße, Mirko