02.03.2015, 19:26
Ölverbrauch ist bei meiner C4 90'er (L98) auch nie ein Thema gewssen in knapp 25 Jahren. Seitdem die Vette Saionkennzeichen drauf hat, läuft sie zwischen 3-8000Km pro 6 Monats-Saison.
Es wurde immer nur gewechselt, nie nachgefüllt. Wäre auch vewrwunderlich bei den vergleichsweise wenigen Kilometern...
Je nach Fahrleistung und Eintrübung, des für einen V8 knapp bemessenen Ölvorrats in der Wanne, wird zu Beginn oder am Ende der Sasion gewechselt. in seltenen Fälle alle 2 Jahre.
Der Filter muss allerdings meist 2 Wechsel mitmachen, ist ja kein Diesel der alles mit Rußpartikeln zuschwemmt.
Da alles kommt allerdings bei moderater Cruiser Fahrweise zustande, bei anderen Bedingungen oder gar im Einsatz auf der Rennstrecke, wo die Serien C4 meines Erachtens nicht für prädestiniert ist, können wohl andere Ergebnisse herauskommen! Immer abhängig vom Drehzahlbereich, in dem der Motor betrieben wird.
In diesem Sinne Happy Vette cruising
Es wurde immer nur gewechselt, nie nachgefüllt. Wäre auch vewrwunderlich bei den vergleichsweise wenigen Kilometern...
Je nach Fahrleistung und Eintrübung, des für einen V8 knapp bemessenen Ölvorrats in der Wanne, wird zu Beginn oder am Ende der Sasion gewechselt. in seltenen Fälle alle 2 Jahre.
Der Filter muss allerdings meist 2 Wechsel mitmachen, ist ja kein Diesel der alles mit Rußpartikeln zuschwemmt.
Da alles kommt allerdings bei moderater Cruiser Fahrweise zustande, bei anderen Bedingungen oder gar im Einsatz auf der Rennstrecke, wo die Serien C4 meines Erachtens nicht für prädestiniert ist, können wohl andere Ergebnisse herauskommen! Immer abhängig vom Drehzahlbereich, in dem der Motor betrieben wird.
In diesem Sinne Happy Vette cruising