20.07.2004, 07:39
Ein Beispiel für zu viel des Guten ist sicher das hochmoderne Lenkradschloss der C5 über das wir hier im Forum schon so viel gehört haben. Hier zeigt sich, dass der Drang nach zu viel Innovation manchmal eigenartige und gefährliche Blüten trägt. Immerhin tut sich unser Lieblingshersteller seit vielen Jahren schwer, dieses technische Detail in den Griff zu bekommen.
Ansonsten bin ich eher Fan technischer Neuerungen und oft auch Spielerein.
Mir Neid habe ich meinen Steuerberater beobachtet, wie er einfach "Tankstelle" zu seinem Navi "sagte" und fix die nächten hiervon angezeigt wurden. Wenn ich an mein Navi und die teilweise nervige Bedienung denke, sieht man, dass es positiv weiter geht.
Technik "kann" das Leben schon hier und da vereinfachen.
Allerdings ist sie auch gut geeignet, einen in den Wahnsinn zu treiben oder zum Selbstzweck zu verkommen!
Ansonsten bin ich eher Fan technischer Neuerungen und oft auch Spielerein.
Mir Neid habe ich meinen Steuerberater beobachtet, wie er einfach "Tankstelle" zu seinem Navi "sagte" und fix die nächten hiervon angezeigt wurden. Wenn ich an mein Navi und die teilweise nervige Bedienung denke, sieht man, dass es positiv weiter geht.
Technik "kann" das Leben schon hier und da vereinfachen.
Allerdings ist sie auch gut geeignet, einen in den Wahnsinn zu treiben oder zum Selbstzweck zu verkommen!