24.02.2015, 19:49
Feststellen ob der Motor von innen her dicht ist
Motor laufen lassen und den Öl einfulldeckel abnehmen und die Öffnung mit der Hand zuhalten
Sollte ein leicht pulsierendes Gefühl einstellen ( saugen drucken )
Dann ist der Motor von der kolbenseite her dicht
Bei der Probefahrt mal gas geben und dann vom gas und den Motor schieben lassen
Dann wieder aufs gas und im rückspiegel schauen obs hinten raus qualmt ( Nebelwand)
Wenn nicht sind auch die Ventilschaftdichtungen ok
Und bei einem Motor der über 100 000 km runter hat ist ein Öl Verbrauch von 0,5 Ltd auf 1000 km normal
Habe selbst eine c4 von 89 und gegen der Meinung von einigen hier das eine Corvette unter 10 000 € nur Müll
Ist kann ich nur sagen meine hat 7000 gekostet und ist für ihre 26 Jahre top
Und auch hier im forum sind gute Angebote unter 10000
MFG wolfgang
Motor laufen lassen und den Öl einfulldeckel abnehmen und die Öffnung mit der Hand zuhalten
Sollte ein leicht pulsierendes Gefühl einstellen ( saugen drucken )
Dann ist der Motor von der kolbenseite her dicht
Bei der Probefahrt mal gas geben und dann vom gas und den Motor schieben lassen
Dann wieder aufs gas und im rückspiegel schauen obs hinten raus qualmt ( Nebelwand)
Wenn nicht sind auch die Ventilschaftdichtungen ok
Und bei einem Motor der über 100 000 km runter hat ist ein Öl Verbrauch von 0,5 Ltd auf 1000 km normal
Habe selbst eine c4 von 89 und gegen der Meinung von einigen hier das eine Corvette unter 10 000 € nur Müll
Ist kann ich nur sagen meine hat 7000 gekostet und ist für ihre 26 Jahre top
Und auch hier im forum sind gute Angebote unter 10000
MFG wolfgang
Leben und leben lassen