18.07.2004, 22:11
Hi all!
@ Mikey
@ Wesch
@ ehli
Sollte meiner Meinung nach passen.
@ Frank Dragun
264 rear wheel HP bei 5.600 1/min
5600 x 427 x 0,85 / 3456 = 588 cfm - demnach wäre mein 750er zu groß
2002 und 2003 hatte ich aber mit dieser Konstellation keine Probleme.
@ Stingraymatze[
Danke an alle!
Ich bitte sehr um weitere Überlegungen, Hinweise und Ratschläge.
Danke im Voraus an alle, die noch antworten
ewi
Danke
@ Mikey
Zitat:Ewi, Du bist doch das Auto auch ziemlich stramm gefahren.....Was willst Du damit sagen ...? Darf man dem BB kein Gas geben?
@ Wesch
Zitat:Manchmal verrutscht der Dämpfer und der O.T. ist nicht mehr auf der 0 - Stellung ( Anzeige ), so dass man eigentlich ständig falsch einstellt, ohne es zu wissen.Das kann natürlich sein! Werde mal einen Kopf runter machen (weil ein Ventilschaft Pitting hat = Motorklappern) und dann werde ich den OT prüfen und ggf. 'ne neue Markierung machen.
@ ehli
Zitat:vergaser/spinne/nocke u.s.w müssen zueinander passen427er, 11:1, rectangular iron Heads, I=2,19, E=1,88, Dual Plane Manifold GM #3933163, Nockenwelle = ? - hat der Vorbesitzer getauscht, weil ab Werk eine solid lifter drin war, 4150er Holley, vacuum secondaries, 750 cfm.
Sollte meiner Meinung nach passen.
@ Frank Dragun
264 rear wheel HP bei 5.600 1/min
5600 x 427 x 0,85 / 3456 = 588 cfm - demnach wäre mein 750er zu groß
2002 und 2003 hatte ich aber mit dieser Konstellation keine Probleme.
@ Stingraymatze[
Zitat:bei 3000U/min auf 38° stellenDann klingelt er beim Beschleunigen trotz Shell V-Power gar fürchterlich. 36 Grad hatte ich probiert, dass ergab ca. 10 Grad bei LL Drehzahl. Habe den Zündzeitpunkt so weit zurück genommen, dass er ab 2.500 1/min nicht mehr klingelt - und das sind 4 Grad vor OT. Erscheint mir auch ein bisschen wenig Frühzündung, aber ich schiebe es auf die hohe Verdichtung.
Danke an alle!
Ich bitte sehr um weitere Überlegungen, Hinweise und Ratschläge.
Danke im Voraus an alle, die noch antworten
ewi
Danke