18.07.2004, 20:14
Hallo
Das mit der Zündung einstellen kann schon sein. Manchmal verrutscht der Dämpfer und der O.T. ist nicht mehr auf der 0 - Stellung ( Anzeige ), so dass man eigentlich ständig falsch einstellt, ohne es zu wissen.
Ich hatte vorletzten Winter den Verteiler überholt und obschon ich super konzentriert alles wieder zusammenbaute, doch 2 Zündkabel verwechselt.
Der Motor sprang an und lief, hat aber zum Vergaser und zum Auspuff Stichflammen gebracht. Hat zum Lachen ausgesehen und hat höllischen Krach gemacht.
Der eine Zylinder hatte super Vor- , der andere enorm Spät- Zündung dadurch.
Viel Glück. Günther
Das mit der Zündung einstellen kann schon sein. Manchmal verrutscht der Dämpfer und der O.T. ist nicht mehr auf der 0 - Stellung ( Anzeige ), so dass man eigentlich ständig falsch einstellt, ohne es zu wissen.
Ich hatte vorletzten Winter den Verteiler überholt und obschon ich super konzentriert alles wieder zusammenbaute, doch 2 Zündkabel verwechselt.
Der Motor sprang an und lief, hat aber zum Vergaser und zum Auspuff Stichflammen gebracht. Hat zum Lachen ausgesehen und hat höllischen Krach gemacht.
Der eine Zylinder hatte super Vor- , der andere enorm Spät- Zündung dadurch.
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .