17.07.2004, 13:07
Hallo,
ich hab bei meinem Holleyvergaser 4150 650 cfm mit mechanischer 2. Stufe
ein Problem, bei Vollgas aus dem Leerlaufbetrieb gibt es immer ein
Backfire aus dem Vergaser, was allerdings nicht auftritt, wenn ich die
Vette erst in den Teillastbetrieb bringe und dann Vollgas gebe, also
wenn ich erst ein wenig Gas gebe und dann voll durchtrete.
In meinem Buch steht das ein Backfire immer von einem zu mageren
Gemisch herrührt, daraufhin habe ich mal die Beschleunigernocken (rosa)
in die 2. Aufnahme des Drosselklappengestänges geschraubt, aber
ohne das, das Backfire verschwunden ist, woran liegt es denn nun noch,
bzw. was soll ich noch machen?
Feuerspuckende Grüße
Sandro
ich hab bei meinem Holleyvergaser 4150 650 cfm mit mechanischer 2. Stufe
ein Problem, bei Vollgas aus dem Leerlaufbetrieb gibt es immer ein
Backfire aus dem Vergaser, was allerdings nicht auftritt, wenn ich die
Vette erst in den Teillastbetrieb bringe und dann Vollgas gebe, also
wenn ich erst ein wenig Gas gebe und dann voll durchtrete.
In meinem Buch steht das ein Backfire immer von einem zu mageren
Gemisch herrührt, daraufhin habe ich mal die Beschleunigernocken (rosa)
in die 2. Aufnahme des Drosselklappengestänges geschraubt, aber
ohne das, das Backfire verschwunden ist, woran liegt es denn nun noch,
bzw. was soll ich noch machen?
Feuerspuckende Grüße
Sandro
[IMG]/userfiles/Black Fighter/lichtbalken.gif[/IMG]