29.01.2015, 20:15
Zitat:Original von Maseratimerlin
Zitat:Original von Leonie
Wo wir gerade dabei sind, könnten Autos bitte erkennen, ob der Fahrer den Kreisverkehr verlassen möchte, und dann bitte blinken - danke!
Bernd, das Problem fängt doch bereits bei der Einfahrt in den Kreisverkehr an.
Das Auto müßte erkennen, daß dort weder eine rote Ampel noch ein Stoppschild steht.
Gruß
Edgar
Edgar,
die Fraktion "ich halte erstmal an, und vergewissere mich, dass sich innerhalb meiner Sichtweite nach links bis zum Horizont kein anderer Verkehrsteilnehmer befindet, bevor ich es wage, in dieses mysteriöse, runde Ding einzufahren" hatte ich ganz vergessen.
Und auch passend zum Thema, nachdem ich eben gerade von einer Dienstreise einmal vom Norden Deutschlands in den Süden und wieder hoch zurück bin, und dort innerhalb einer Fahrt gefühlt alle vier Jahreszeiten im mehrfachen Wechsel in einem unserer Poolfahrzeuge - einer Mercedes C-Klasse, Modell 2013 oder 2014 - mitgemacht habe, habe ich folgende Bitte:
Liebe Firma Mercedes Benz, wenn ihr Autos für die spätere Serie entwickelt, die autonom fahren sollen, und ihr sucht innerhalb eurer Reihen noch Ingenieure, die sich mit den Sensoren und der Applikation dieser Sensoren und der Programmierung der Regelalgorithmen für die gesamte Sensorik befassen - nehmt bitte niemanden aus dem Team, die das Thema Regensensor / Scheibenwischer bei der letzten C-Klasse behandelt haben!
Gruß, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.