Corvetteforum Deutschland
Autonomes Fahren - Es wird Zeit sich einen Oldtimer anzuschaffen. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Autonomes Fahren - Es wird Zeit sich einen Oldtimer anzuschaffen. (/showthread.php?tid=80478)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Autonomes Fahren - Es wird Zeit sich einen Oldtimer anzuschaffen. - Wutzer - 20.11.2014

Langsam wird es eng ! Vermutlich wird die C8 die letzte Corvette sein, die noch über ein Lenkrad verfügen wird. Die C9 - wenn es dann überhaupt noch sinnlose Sportwagen geben wird - wird vermutlich als vollautonomes Auto überhaupt kein Lenkrad mehr haben. Wie weit die (bedrohliche?) Entwicklung mittlerweile voran geschritten ist, kann man u.a. hier nachlesen: https://www.autogazette.de/mercedes/zukunft/autonom/mercedes-denkt-das-auto-neu-493260.html
Spätestens in 10 Jahren wird es die ersten Selbstfahrer auf unseren Straßen geben und in 20 Jahren vermutlich nichts anderes mehr. Das Autofahren, so wie wir es momentan kennen und schätzen ist dann Geschichte, so wie das Fahren mit Pferdekutschen heute. Damit erledigen sich dann auch Probleme wie jugendlicher Risikobereitschaft oder altersbedingter Fahruntüchtigkeit.
In der Industrie wird jedenfalls derzeit auf breiter Front und mit Nachdruck diese Entwicklung forciert. Also genießt die momentane Situation, solange es noch geht und fremdgesteuerte Autos überhaupt noch am Verkehr teilnehmen dürfen.

Gruß
Wutzer


RE: Autonomes Fahren - Es wird Zeit sich einen Oldtimer anzuschaffen. - Baerli - 20.11.2014

..jetzt hast Du mir aber den Tag schön verdorben. Knüppel
Aber leider wirds wohl so sein. Dagegen!

Grüße Dieter


- gimli - 20.11.2014

Auch dann wird es noch ein paar bekloppte geben die mit 7-Liter-Lenkradautos auf Treffen fahren

OK!

Who cares ...


RE: Autonomes Fahren - Es wird Zeit sich einen Oldtimer anzuschaffen. - UncleRobb - 20.11.2014

Zitat:Original von Wutzer
Also genießt die momentane Situation, solange es noch geht ...
Das sage ich auch immer, denn wer weiß, wie lange:

i) es noch dauert, bis das allgemeine Tempolimit kommt;

ii) (chemische) Kraftstoffe noch bezahlbar sind; und

iii) es den Individualverkehr überhaupt noch gibt.

Bloss-weg-hier


RE: Autonomes Fahren - Es wird Zeit sich einen Oldtimer anzuschaffen. - Corvette176 - 20.11.2014

Wenn der Verkehr fließender und kaum Staus dadurch geben wird, sollte es so schnell wie möglich kommen. Yeeah!

Was heutzutage auf den AB man erlebt passt auf keine Kuhhaut mehr. Das Volk muss entmündigt werden. Dafür


RE: Autonomes Fahren - Es wird Zeit sich einen Oldtimer anzuschaffen. - Ralf. P. - 20.11.2014

Zitat:Original von Corvette176
Wenn der Verkehr fließender und kaum Staus dadurch geben wird, sollte es so schnell wie möglich kommen. Yeeah!

Was heutzutage auf den AB man erlebt passt auf keine Kuhhaut mehr. Das Volk muss entmündigt werden. Dafür

Dann sage ich: Wir sind nicht das Volk!



Gruß


RE: Autonomes Fahren - Es wird Zeit sich einen Oldtimer anzuschaffen. - schlabbefligger - 20.11.2014

Zitat:Original von Wutzer
. Damit erledigen sich dann auch Probleme wie jugendlicher Risikobereitschaft oder altersbedingter Fahruntüchtigkeit.
Gruß
Wutzer

Genau die Jugendlichen werden es sein, die dann die autonome Steuerung hacken und mit einem auf dem Schwarzmarkt erworbenen Lenkrad aktiv eingreifen. Weil das viel gei...er ist. Feixen

Mit nicht allzu schwarzsehenden Grüssen

Reinhard Hallo-gruen


- SieDu - 20.11.2014

Man kann das Ganze auch übertreiben Kopfschütteln

So schnell geht das nicht. Wenn dann wird sich das eher in der nächsten Generation merklich durchsetzen.

Gruß
SieDu


- Corvette176 - 20.11.2014

Di, die eine gesonderte Fahrprüfung (Lizenz) absolvieren, sollten weiterhin am Lenkrad drehen dürfen. Der Rest soll mit Smartphone ohne Lenkrad spielen.


- Yankeededandy - 20.11.2014

So ein Mist [Bild: schmol.gif]. Ich hatte immer gehofft, dass ich es noch erleben würde, Autos mit Joystick statt Lenkrad zu steuern, wie damals in den 80ern und 90ern am PC. Vor-Vollgas, zurück reissen - Vollbremsung, nach links schletzen - 360° Dreher und Überschlag Feixen. Ich hätt's mir vorstellen können. Na ja, so ein Automatendingens hat auch was. Bringen!

[Bild: joystick.jpg]

Gruss, Martin