25.01.2015, 10:57
Hallo
Mein ehemaliger 650er DP zog den 427er BB ohne Probleme im 4ten Gang über 6000 RPM.
Mehr brauchte ich nicht. Versuche mit 750er und sogar 850er DP erbrachten nur Negatieves.
Auf der Rennstrecke wäre ein grösserer Vergaser sicherlich besser gewesen, aber so wie wir fahren, reicht ein
gemässigt bemessener Vergaser völlig aus.
Wie beschrieben, untenrum gutes Anpsrechverhalten und annehmbarer Verbrauch.
Meine Tripower muss ich immer noch neu befedern an den 2ndaries. Die kommen etwas spät rein, weit über 4000 RPM erst. Könnten so knapp vor 4000 reinhauen. Naja, vielleicht finde ich etwas Zeit und Lust, daran zu gehen.
mfG. Günther
Mein ehemaliger 650er DP zog den 427er BB ohne Probleme im 4ten Gang über 6000 RPM.
Mehr brauchte ich nicht. Versuche mit 750er und sogar 850er DP erbrachten nur Negatieves.
Auf der Rennstrecke wäre ein grösserer Vergaser sicherlich besser gewesen, aber so wie wir fahren, reicht ein
gemässigt bemessener Vergaser völlig aus.
Wie beschrieben, untenrum gutes Anpsrechverhalten und annehmbarer Verbrauch.
Meine Tripower muss ich immer noch neu befedern an den 2ndaries. Die kommen etwas spät rein, weit über 4000 RPM erst. Könnten so knapp vor 4000 reinhauen. Naja, vielleicht finde ich etwas Zeit und Lust, daran zu gehen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .