top oder flop? 492er double hump zum aufbereiten
#7
Im vorigen Post ist es bereits erklärt, aber vielleicht etwas kompliziert.
Bzgl. der Frage: Ja, mit weichen Federn können die Ventile bei hohen Drehzahlen nicht mehr so schnell geschlossen werden wie es der Fall sein müsste.
Darum braucht man für hohe Drehzahlen etwas mit mehr Kraft, was den ganzen Ventiltrieb natürlich mehr belastet.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Reiner - 20.01.2015, 08:59
[Kein Betreff] - von Dom'O - 20.01.2015, 21:16
[Kein Betreff] - von Reiner - 20.01.2015, 22:49
[Kein Betreff] - von Dom'O - 20.01.2015, 23:01
[Kein Betreff] - von ttbob_1 - 22.01.2015, 12:29
[Kein Betreff] - von zuendler - 22.01.2015, 14:58
[Kein Betreff] - von Dom'O - 22.01.2015, 15:09
[Kein Betreff] - von Wesch - 22.01.2015, 15:12
[Kein Betreff] - von zuendler - 22.01.2015, 15:43
[Kein Betreff] - von Alex66 - 22.01.2015, 16:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung Dichtgummis Body und Top j1959 2 153 20.07.2025, 19:37
Letzter Beitrag: Nneka
  Zierleiste Frontscheibe / T-Top swiss911 0 552 20.05.2025, 14:02
Letzter Beitrag: swiss911
  1982: Schlauch zum Heater Water Control Valve Daedalus 3 1.195 09.03.2025, 15:15
Letzter Beitrag: Daedalus
  Braune Brühe - Rostschutz zum Frostschutz? C3-Fritz 21 4.687 26.10.2024, 01:05
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 1.644 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner