17.01.2015, 00:52
Nr. 1: Ist das Horn Relais, sorry wenn ich Dir da widerspreche Oli, aber auch die zu erkennenden Farben deuten auf das Horn Relais hin. Die `72er hatten IMHO den Regler bereits in der Lichtmaschine verbaut.
Nr. 2: Ist ein Circuit Breaker. Hochlastsicherung
Nr. 3: Ist ein Relais, Blower Motor oder Klima, da bin ich mir nicht sicher (Tippe auf Klima). Das Teil hatten wir in einem anderen thread schon mal identifiziert
Nr. 4: Ist das Relais für die Wischerklappe/Wischermotor. Der Wiper Schalter, schließt den elektrischen Kontakt und über die Schaltungsmimik im Motorraum, wird das Öffnen der Klappe (Vakuum) und die Inbetriebnahme des Wischermotors gesteuert. Das Öffnen/Schliessen per Vakuum muss ja mit der Elektrik des Motors koordiniert werden
Nr. 5: Das ist interessant. An der Stelle kenne ich nur den Radio Connector. Das Relais für die elektrischen Fensterheber (sofern vorhanden) sitzt weiter hinten in der Mittelkonsole. Was funktioniert den nicht, wenn Du den Verbindung abziehst.
Nr.6: Das Teil ist bei meiner 72er auch drinn - schau mal in meinen Uhren/Mittelkonsolenfred aus dem letzten Jahr rein. Ich ordne dies dem Seat-Belt Warning System zu. Funktiniert bei Dir die Warnanzeige und evtl. der Seat-belt Warning Buzzer? Ich schätze das ist ein Timer Baustein, der das verlöschen des Seat Belt Warning Light steuert
https://corvetteforum.de/thread.php?post...ost1367882
Nr. 7: Ist der Blinkkontaktgeber - kein Relais wird über Bimetall realisiert
Nr.8: Gehört zur Alarmanlage, könnte auch für den Ruhestrom verantwortlich sein. geht die bei Dir?
Nr. 2: Ist ein Circuit Breaker. Hochlastsicherung
Nr. 3: Ist ein Relais, Blower Motor oder Klima, da bin ich mir nicht sicher (Tippe auf Klima). Das Teil hatten wir in einem anderen thread schon mal identifiziert
Nr. 4: Ist das Relais für die Wischerklappe/Wischermotor. Der Wiper Schalter, schließt den elektrischen Kontakt und über die Schaltungsmimik im Motorraum, wird das Öffnen der Klappe (Vakuum) und die Inbetriebnahme des Wischermotors gesteuert. Das Öffnen/Schliessen per Vakuum muss ja mit der Elektrik des Motors koordiniert werden
Nr. 5: Das ist interessant. An der Stelle kenne ich nur den Radio Connector. Das Relais für die elektrischen Fensterheber (sofern vorhanden) sitzt weiter hinten in der Mittelkonsole. Was funktioniert den nicht, wenn Du den Verbindung abziehst.
Nr.6: Das Teil ist bei meiner 72er auch drinn - schau mal in meinen Uhren/Mittelkonsolenfred aus dem letzten Jahr rein. Ich ordne dies dem Seat-Belt Warning System zu. Funktiniert bei Dir die Warnanzeige und evtl. der Seat-belt Warning Buzzer? Ich schätze das ist ein Timer Baustein, der das verlöschen des Seat Belt Warning Light steuert
https://corvetteforum.de/thread.php?post...ost1367882
Nr. 7: Ist der Blinkkontaktgeber - kein Relais wird über Bimetall realisiert
Nr.8: Gehört zur Alarmanlage, könnte auch für den Ruhestrom verantwortlich sein. geht die bei Dir?
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
Andreas