14.01.2015, 10:05
Hallo
Wollte ich dir eigentlich auch vorschlagen, aber du hast das ja schon selbst gewählt.
Wenn die Werte aber so viel egal wo standen, würde ich trotzdem nach eingigen tausend KM wieder mal checken, nicht dass da lose Kipphebelmuttern oder gar eine einlaufende Nockenwelle im Spiel ist.
Oder waren die Ventiele zu stramm eingestellt, so dass die womöglich nicht 100% schliessen konnten, was den Leistungsverlust erklären würde ?
Nen solid lifter einstellen ist ja nun nicht so schwierig und ich habe herausgefunden, dass es ziemlich leichgültig ist, ob man den kalt oder warm einstellt. Bei meinem BB ist der Unterschied kaum bis gar nicht messbar.
Ich habe sogar mal die Einstellmethode bei laufendem Motor probiert. Ging gar nicht, da meine Stahlwille Messbleche zerhämmert wurden, was wohl an den BB Ventielfedern liegt.
mfG. Günther
Zitat:Ich werde mich aber eher nach gefahrenen Kilometern anstatt Zeitintervall richten...
Wollte ich dir eigentlich auch vorschlagen, aber du hast das ja schon selbst gewählt.
Wenn die Werte aber so viel egal wo standen, würde ich trotzdem nach eingigen tausend KM wieder mal checken, nicht dass da lose Kipphebelmuttern oder gar eine einlaufende Nockenwelle im Spiel ist.
Oder waren die Ventiele zu stramm eingestellt, so dass die womöglich nicht 100% schliessen konnten, was den Leistungsverlust erklären würde ?
Nen solid lifter einstellen ist ja nun nicht so schwierig und ich habe herausgefunden, dass es ziemlich leichgültig ist, ob man den kalt oder warm einstellt. Bei meinem BB ist der Unterschied kaum bis gar nicht messbar.
Ich habe sogar mal die Einstellmethode bei laufendem Motor probiert. Ging gar nicht, da meine Stahlwille Messbleche zerhämmert wurden, was wohl an den BB Ventielfedern liegt.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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