07.12.2014, 16:57
Zitat:Original von BerlinCorvette
Das Fahrwerk lässt maximal schnelles geradeaus fahren zu jenseits der erlaubten 50 in der Stadt. Für alles andere sind aufwendigere Arbeiten als nur am Motor nötig.
Ich finde die Amis sind zum cruisen da und nicht zum rasen.
Die Aussage ist ... sagen wir... einseitig. Nein! Sie ist definitiv unqualifiziert! Eine Corvette in den Topf "die Amis" zu werfen, ist in sich alleine schon irreführend. Nimm z.B. eine 70er Corvette (oder einen beliebigen anderen Jahrgang), stell eine Chevelle daneben, dann noch einen Mustang, einen Plymouth Fury und was es da sonst noch gab im gleichen Baujahr und mach mal eine Probefahrt mit allen. Beschleunigen, bremsen, Slalomfahren usw.. Glaubst du wirklich, dass "die Amis" alle gleich sind? Hast du dir mal das Fahrwerk und die Bremsen von einem alten Camaro angesehen und mit deiner Corvette verglichen? Ich habe keine Ahnung, in was für einem Zustand deine Corvette sich befindet. Aber wenn der nur halbwegs vernünftig ist, dann kannst du damit viel mehr machen als bummel-blubbern. Es erschliesst sich mir nicht, wieso jemand einen alten Sportwagen kauft, wenn er damit nur zur Eisdiele cruisen möchte. Da gibt es bequemere Ami Kübel, die auch V8 drin haben. Dazu durchgehende Sitzbänke vorne und hinten für je 4 Personen, Lenkradwählhebel und Platz für den Wackel-Elvis.
Wenn du es anzweifelst, komm nächstes Jahr mal mit zum Nürburgring oder andere Classic Racing Anlässe und sieh dir an, wozu eine C3 fähig ist.
Gruss, Martin