20.11.2014, 21:30
Wenn ich da mal sympathisch unterbrechen darf, da mein Thread erwähnt wurde:
Wenn ich statt des M21 ein M20 drin hätte, würde ich das 3.08er vermutlich drin lassen. Beim M21 ist der erste Gang ziemlich lang übersetzt, was das An- und Stop-And-Go-Fahren etwas mühsam macht. Ausserdem fahre ich die meiste Zeit kurvige Landstrassen und sehr gerne Pässe - ergo passt für meinen Fahrstil eine kürzere Übersetzung besser.
Jürgen's Aussage zu Langstrecke relativere ich: Bis zu einem Tempo von 120-130 ist das 3.70er völlig ok. Das liebliche Säuseln des Auspuffs ist bis dahin gut zu ertragen, wenn auch die Drehzahlen 20%höher sind als mit dem 3.08er. Da ich ausserdem Autobahnen nach Möglichkeit vermeide... ich wiederhole mich.
Gruss, Martin
Wenn ich statt des M21 ein M20 drin hätte, würde ich das 3.08er vermutlich drin lassen. Beim M21 ist der erste Gang ziemlich lang übersetzt, was das An- und Stop-And-Go-Fahren etwas mühsam macht. Ausserdem fahre ich die meiste Zeit kurvige Landstrassen und sehr gerne Pässe - ergo passt für meinen Fahrstil eine kürzere Übersetzung besser.
Jürgen's Aussage zu Langstrecke relativere ich: Bis zu einem Tempo von 120-130 ist das 3.70er völlig ok. Das liebliche Säuseln des Auspuffs ist bis dahin gut zu ertragen, wenn auch die Drehzahlen 20%höher sind als mit dem 3.08er. Da ich ausserdem Autobahnen nach Möglichkeit vermeide... ich wiederhole mich.
Gruss, Martin