C3 verschiedene leistungsversionen
#9
Hallo

Habe meine Meinungen mal hinter deine Fragen gesetzt.

•manuelles Getriebe ... ist die Kupplung für ne kleine Frau zu bewältigen? Meiner bescheidenen Meinung nach NEIN.

•Automatik ... empfehlenswert oder Leistungskiller und wenn okay, welche? Hast keine grosse Wahl, wenn uebrehaupt, ist Baujahrspezifisch. Sind aber insgesamt OK. Ich furh einen Sommer lang eine 68er Big Block mit 3 Gang Auitomatik. Super komfortabel und trotzdem irgendwie sportlich.

•Welchen Motor sollte ich wählen, wenn perspektivisch etwas mehr Leistung rausgedrückt werden soll? Man kann jeden Motor recht einfach tunen. Oft helfen scho neue Koepfe und ne gute Nockenwelle.

•Was nehmt Ihr eigentlich als Bleiersatz? Ordinaeres Zeug von der Tanke. Muss man aber nicht, wenn man den Motor nicht constant auf der Nordschleife bewegt.

•Gibt es irgendwelche Modelle / Baujahre / Komponenten, von denen man als Einsteiger auf jeden Fall die Finger lassen sollte (also ich meine bekannte Fehlkonstruktionen, wie Audis Multitronic)?
Die fruehen C3en haben keine Multitronic. Bis 80 oder 81 wird man kaum sowas aehnliches finden.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 10.11.2014, 04:22
KLeistung - von Alpenpirat - 12.11.2014, 16:10
[Kein Betreff] - von knork - 18.11.2014, 23:03
[Kein Betreff] - von Wesch - 18.11.2014, 23:48
[Kein Betreff] - von knork - 18.11.2014, 23:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feder VA verschiedene Längen Mbaer 18 13.504 24.06.2020, 10:13
Letzter Beitrag: Mbaer
  Verschiedene Short style Wasserpumpe? gummihobel 17 6.639 06.08.2011, 19:04
Letzter Beitrag: gummihobel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner