18.11.2014, 23:48
Hallo
Habe meine Meinungen mal hinter deine Fragen gesetzt.
•manuelles Getriebe ... ist die Kupplung für ne kleine Frau zu bewältigen? Meiner bescheidenen Meinung nach NEIN.
•Automatik ... empfehlenswert oder Leistungskiller und wenn okay, welche? Hast keine grosse Wahl, wenn uebrehaupt, ist Baujahrspezifisch. Sind aber insgesamt OK. Ich furh einen Sommer lang eine 68er Big Block mit 3 Gang Auitomatik. Super komfortabel und trotzdem irgendwie sportlich.
•Welchen Motor sollte ich wählen, wenn perspektivisch etwas mehr Leistung rausgedrückt werden soll? Man kann jeden Motor recht einfach tunen. Oft helfen scho neue Koepfe und ne gute Nockenwelle.
•Was nehmt Ihr eigentlich als Bleiersatz? Ordinaeres Zeug von der Tanke. Muss man aber nicht, wenn man den Motor nicht constant auf der Nordschleife bewegt.
•Gibt es irgendwelche Modelle / Baujahre / Komponenten, von denen man als Einsteiger auf jeden Fall die Finger lassen sollte (also ich meine bekannte Fehlkonstruktionen, wie Audis Multitronic)?
Die fruehen C3en haben keine Multitronic. Bis 80 oder 81 wird man kaum sowas aehnliches finden.
mfG. Günther
Habe meine Meinungen mal hinter deine Fragen gesetzt.
•manuelles Getriebe ... ist die Kupplung für ne kleine Frau zu bewältigen? Meiner bescheidenen Meinung nach NEIN.
•Automatik ... empfehlenswert oder Leistungskiller und wenn okay, welche? Hast keine grosse Wahl, wenn uebrehaupt, ist Baujahrspezifisch. Sind aber insgesamt OK. Ich furh einen Sommer lang eine 68er Big Block mit 3 Gang Auitomatik. Super komfortabel und trotzdem irgendwie sportlich.
•Welchen Motor sollte ich wählen, wenn perspektivisch etwas mehr Leistung rausgedrückt werden soll? Man kann jeden Motor recht einfach tunen. Oft helfen scho neue Koepfe und ne gute Nockenwelle.
•Was nehmt Ihr eigentlich als Bleiersatz? Ordinaeres Zeug von der Tanke. Muss man aber nicht, wenn man den Motor nicht constant auf der Nordschleife bewegt.
•Gibt es irgendwelche Modelle / Baujahre / Komponenten, von denen man als Einsteiger auf jeden Fall die Finger lassen sollte (also ich meine bekannte Fehlkonstruktionen, wie Audis Multitronic)?
Die fruehen C3en haben keine Multitronic. Bis 80 oder 81 wird man kaum sowas aehnliches finden.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
