04.11.2014, 17:50
Zitat:Original von gimli
Hi,
da mich die Tatsache des fehlenden MP3- oder AUX-Anschlusses in meiner C6 immer mehr stört,
wollte ich nachfragen ob es News aus der Richtung gibt ohne das Navi tauschen zu müssen.
Hat jemand was gebastelt oder gehört?
Chris, ich habe bei meinem Escalade auch keinen USB/AUX/BT Anschluss. Daher hab ich mir aus USA das ISGM651 besorgt (einfach mal bei ebay.com schauien). Das Teil wird hinten in die OEM Buchsen eingesteckt, also keine Kabel schneiden, einfach Plug n Play.
Das Teil funzt super. Hab jetzt USB, zusätzliche AUX Buchsen, eine Freisprechanlage (Micro wird mitgeliefert) und sogar Blutooth!
Leider muss im Radio des Fahrzeugs XM freigeschaltet sein. Also auch nur für US Fahrzeuge interessant, bzw. wenn nachträglich XM aktiviert wurde.
Zusätzlich hab ich gleich auch das PAC NU-GM29 verbaut. Ist ein Lock Pick und schaltet alle Funktionen des Navis und des DVD Players während der Fahrt frei. Damit lässt sich nun auch die Adresse im Navi beim fahren eingeben, und DVD schauen während der fahrt geht auch.
Hier mal ein paar Infos aus meinem Cadillacforum:
Zitat: Hier mal ein paar Bilder.
Der Reset Switch vom ISGM651. Verbaut in der Konsole für den Zigarettenanzünder. Wird kaum benötigt, nur bei der Erstinstallation. Evtl. wenn sich das Teil mal aufhängen sollte...
Den USB Anschluss habe ich unter der Armauflage an der Mittelkonsole verbaut. ca. 18mm Öffnung bohren und den Stecker entsprechend befestigen. Am Stecker sind Halteklemmen verbaut. Alternativ geht auch eine Montage auf einer Fläche, mit beigefügtem Halter (hier ein Bild mit USB Stick):
Und hier einmal ohne USB Stick, nur die USB Buchse:
Zusatzmikro für die Freisprechanlage/hands free calling an der A-Säule. Kabel hinter Fahrzeug Verkleidung verlegt:
Hinter dieser Verkleidung hab ich das ISGM651 verbaut. Die Alu Verkleidung bekommt man sehr einfach mit einem Hartplastik Zierleistentool herausgehebelt:
In der linken Öffnung sitzt das ISGM651 (man sieht noch die Orangene Schrift (Das PAC sitzt links vom Navi, hier nicht zu sehen!):
Hier das ISGM651 in der Öffnung, fixiert mit Kabelbinder. Möchte ja nicht das was klappert! Weiterhin gut zu erreichen die zusätzlichen Aux Anschlüsse Port 1 und 2, der USB Anschluss, Mikro und Reset switch.
Wie gesagt, alles keine Hexerei. Und für weniger als 300 Euro, inkl. Versand, Zoll und EU Steuer, eine durchaus empfehlenswerte Erweiterung der älteren Escalades.
Grüße,
Jochen