03.11.2014, 15:11
sei gegrüßt historischer Kollege!
ich vermute, dass das Rückschlagventil in der Kraftstoffpumpe defekt ist, wenn der Motor kalt gut und warm nur nach mehrmaligem Zündungeinschalten besser anspringt. Erklärung, der heiße Motor lässt das Benzin in der Leitung in Motornähe verdampfen und verdrängt dabei das in der Leitung stehende Benzin zurück in den Tank. Kühlt der Motor wieder ab, kondensiert das vergaste Benzin und saugt durch die damit einhergehende Volumenverkleinerung wieder Benzin aus dem Tank in die Leitung. Warm gestartet muss sich die Leitung erst einmal über die Injektoren entlüften oder über den Kraftstoffdruckregler richtung Rücklauf durch mehrmaliges Einschalten der Zündung. Frei in die Leitung einbaubare Rückschlagventile gibt es im gut sortierten Kfz-Zubehörladen günstig, ein guter Ort wäre direkt oben an der Tankarmatur.
ich vermute, dass das Rückschlagventil in der Kraftstoffpumpe defekt ist, wenn der Motor kalt gut und warm nur nach mehrmaligem Zündungeinschalten besser anspringt. Erklärung, der heiße Motor lässt das Benzin in der Leitung in Motornähe verdampfen und verdrängt dabei das in der Leitung stehende Benzin zurück in den Tank. Kühlt der Motor wieder ab, kondensiert das vergaste Benzin und saugt durch die damit einhergehende Volumenverkleinerung wieder Benzin aus dem Tank in die Leitung. Warm gestartet muss sich die Leitung erst einmal über die Injektoren entlüften oder über den Kraftstoffdruckregler richtung Rücklauf durch mehrmaliges Einschalten der Zündung. Frei in die Leitung einbaubare Rückschlagventile gibt es im gut sortierten Kfz-Zubehörladen günstig, ein guter Ort wäre direkt oben an der Tankarmatur.
es grüßt Michael der Grußvergesser