28.10.2014, 16:47
da die Qualität der "Neuteile" sich ja nicht gerade zum Besseren hin bewegt, kann ich die Überlegung durchaus verstehen
das aufschweißen an sich wird auch sicher keine große Sache sein, wenn man denn weiß, wie man es machen muß
Dazu gibt es spezielle Werkstoffe wie Hartauftragsdrähte als Verschleißschutz, die einen Härtevorgang unnötig machen.
Also müsste man "nur" möglichst ohne großflächige und starke Erwärmung ein wenig Material an den richtigen Stellen aufbringen
Dazu würde meiner Ansicht nach sogar ein WIG-Schweißgerät ausreichend sein.
Anschließend planschleifen und fertig
P.S.
Achtung - die Yokes sollen ja gar nicht so sehr hart sein, ansonsten hat man dort keinen Verschleiß mehr,
am Gegenstück wäre der Verschleiß vermutlich nicht allzu gern gesehen.
das aufschweißen an sich wird auch sicher keine große Sache sein, wenn man denn weiß, wie man es machen muß
Dazu gibt es spezielle Werkstoffe wie Hartauftragsdrähte als Verschleißschutz, die einen Härtevorgang unnötig machen.
Also müsste man "nur" möglichst ohne großflächige und starke Erwärmung ein wenig Material an den richtigen Stellen aufbringen
Dazu würde meiner Ansicht nach sogar ein WIG-Schweißgerät ausreichend sein.
Anschließend planschleifen und fertig
P.S.
Achtung - die Yokes sollen ja gar nicht so sehr hart sein, ansonsten hat man dort keinen Verschleiß mehr,
am Gegenstück wäre der Verschleiß vermutlich nicht allzu gern gesehen.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld