16.10.2014, 18:43
Hallo,
wegen den Problemen mit den Fotoanzeige im Forum hatte ich meine Geschichte zu Motorüberholung unterbrochen.
Zur Erinnerung, ich war mit dem Öl-Verbrauch von gut einem Liter unzufrieden. Öliger Auspuff, kleine Wölkchen beim Starten und Schalten usw.
Nun bin ich fertig mit dem Teil und wie versprochen, mit etwas Verzögerung, noch ein paar Fotos.
Bei den Zylinderköpfe hatten die Buchsen etwas Spiel. So habe ich die Buchsen aufbohren lassen und neue Führungen für die Ventile einziehen lassen. Oben wurden die Laufbuchsen gefräst und für Ventilschaft-Simmerringe umgearbeitet. Neue Ventile rein. Eingeschliffen, Federn montiert und fertig.
wegen den Problemen mit den Fotoanzeige im Forum hatte ich meine Geschichte zu Motorüberholung unterbrochen.
Zur Erinnerung, ich war mit dem Öl-Verbrauch von gut einem Liter unzufrieden. Öliger Auspuff, kleine Wölkchen beim Starten und Schalten usw.
Nun bin ich fertig mit dem Teil und wie versprochen, mit etwas Verzögerung, noch ein paar Fotos.
Bei den Zylinderköpfe hatten die Buchsen etwas Spiel. So habe ich die Buchsen aufbohren lassen und neue Führungen für die Ventile einziehen lassen. Oben wurden die Laufbuchsen gefräst und für Ventilschaft-Simmerringe umgearbeitet. Neue Ventile rein. Eingeschliffen, Federn montiert und fertig.
Restauration Corvette C3: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=74082
Restauration Corvette C1: https://www.corvetteforum.de/showthread....040&page=8