12.10.2014, 09:40
Hallo zusammen!
Ich habe nun begonnen nach einer C5 zu schauen.
Gestern habe ich die erste Besichtigt:
Cabrio
Schaltgetriebe
Gelb
108.000Km
2 Vorbesitzer
Scheckheftgepflegt
EZ.: 2002
Lack und Innenraum in Ordnung. Bis auf eine Stelle am Heck wo mal jemand beim Parken dran gefahren ist. Lack ist dort gerissen aber Kunststoff scheint heile zu sein. Am Fahrersitz is die linke Wange leicht beschdigt. Ist aber nicht offen. Ansonsten macht das Gesamtbild einen guten Eindruck.
Bei der Besichtigung der Technik konnte ich folgende Sachen fest stellen:
Reifen waren von 2005 und sahen rissig an den Wangen aus. Profil war noch genug da. Bestimmt 5-6mm. Meiner Meinung müssen alle 4 neu. Die Auspuffanlage war nicht original. Es waren andere Endschalldämpfer verbaut. Der Verkäufer meint das er nicht weis welcher Hersteller das ist. Es steht auch nichts drauf. Aber er hat wohl immer damit TÜV bekommen. Er sah jedenfalls nicht schön aus. Viel zu große Endrohre. Der Luftfilter war auch nicht original. Es waren 2 offene "Pilze" mit einem Carbon Ansaugrohr verbaut (ich kaufe eigentlich keine Autos die so etwas verbaut haben). Ansonsten konnte ich nichts Großartiges fest stellen was mich stört. Tragbild der Bremsscheiben könnte etwas schöner sein aber ging noch.
Nun zur Probefahrt:
Ich durfte nicht selbst fahren (Grund: Er hat schon schlechte Erfahrungen damit gemacht. Bei kaltem Motor sofort Vollgas usw.) Deswegen wollte er selbst fahren. Fand ich schon komisch. Wer kauft ein Auto was er nicht selbst gefahren hat???
Naja jedenfalls habe ich versucht auf alles zu achten während ich daneben saß. Klima, Fenster, Sitze, und sonstige Spielerreien haben alle funktioniert. Radlager und Fahrwerk sind in Ordnung es hat nichts Geräusche gemacht. Soweit lief alles ruhig. Sind max. 180 gefahren.
Das einzige was mir aufgefallen ist: Beim Beschleunigen mit etwas mehr Gas fing irgendwas unter dem Auto an zu knistern. (Evtl. Auspuff bzw. Krümmer undicht?). Und es fing an etwas zu schwingen. Kam mir so vor als wenn der Motor dabei wackelt. War aber nur minimal. Lenkrad war die ganze Zeit ruhig. Sonst kann ich nicht viel sagen. Habe halt nur daneben gesessen.
Achja das Fahrwerk war übrigends da FE45. Nicht mein Wunschfahrwerk aber es war halt drin. Hat glaube ich auch funktioniert. Einen Unterschied merkt man ja kaum zwischen den Einstellungen.
Preislich sind wir bei 19.000 rausgekommen. 800€ ist er runter gegangen. Hat man wenigstens die Reifen fast wieder drin. ^^
Mein Fazit:
Ich muss mir noch weitere anschauen. Keine Probefahrt, Reifen zu alt, Offener Luftfilter. Das sind die drei ausschlaggebenden Punkte die mich stören an dem Wagen.
Wie ist eure Meinung dazu?
Ich habe nun begonnen nach einer C5 zu schauen.
Gestern habe ich die erste Besichtigt:
Cabrio
Schaltgetriebe
Gelb
108.000Km
2 Vorbesitzer
Scheckheftgepflegt
EZ.: 2002
Lack und Innenraum in Ordnung. Bis auf eine Stelle am Heck wo mal jemand beim Parken dran gefahren ist. Lack ist dort gerissen aber Kunststoff scheint heile zu sein. Am Fahrersitz is die linke Wange leicht beschdigt. Ist aber nicht offen. Ansonsten macht das Gesamtbild einen guten Eindruck.
Bei der Besichtigung der Technik konnte ich folgende Sachen fest stellen:
Reifen waren von 2005 und sahen rissig an den Wangen aus. Profil war noch genug da. Bestimmt 5-6mm. Meiner Meinung müssen alle 4 neu. Die Auspuffanlage war nicht original. Es waren andere Endschalldämpfer verbaut. Der Verkäufer meint das er nicht weis welcher Hersteller das ist. Es steht auch nichts drauf. Aber er hat wohl immer damit TÜV bekommen. Er sah jedenfalls nicht schön aus. Viel zu große Endrohre. Der Luftfilter war auch nicht original. Es waren 2 offene "Pilze" mit einem Carbon Ansaugrohr verbaut (ich kaufe eigentlich keine Autos die so etwas verbaut haben). Ansonsten konnte ich nichts Großartiges fest stellen was mich stört. Tragbild der Bremsscheiben könnte etwas schöner sein aber ging noch.
Nun zur Probefahrt:
Ich durfte nicht selbst fahren (Grund: Er hat schon schlechte Erfahrungen damit gemacht. Bei kaltem Motor sofort Vollgas usw.) Deswegen wollte er selbst fahren. Fand ich schon komisch. Wer kauft ein Auto was er nicht selbst gefahren hat???
Naja jedenfalls habe ich versucht auf alles zu achten während ich daneben saß. Klima, Fenster, Sitze, und sonstige Spielerreien haben alle funktioniert. Radlager und Fahrwerk sind in Ordnung es hat nichts Geräusche gemacht. Soweit lief alles ruhig. Sind max. 180 gefahren.
Das einzige was mir aufgefallen ist: Beim Beschleunigen mit etwas mehr Gas fing irgendwas unter dem Auto an zu knistern. (Evtl. Auspuff bzw. Krümmer undicht?). Und es fing an etwas zu schwingen. Kam mir so vor als wenn der Motor dabei wackelt. War aber nur minimal. Lenkrad war die ganze Zeit ruhig. Sonst kann ich nicht viel sagen. Habe halt nur daneben gesessen.
Achja das Fahrwerk war übrigends da FE45. Nicht mein Wunschfahrwerk aber es war halt drin. Hat glaube ich auch funktioniert. Einen Unterschied merkt man ja kaum zwischen den Einstellungen.
Preislich sind wir bei 19.000 rausgekommen. 800€ ist er runter gegangen. Hat man wenigstens die Reifen fast wieder drin. ^^
Mein Fazit:
Ich muss mir noch weitere anschauen. Keine Probefahrt, Reifen zu alt, Offener Luftfilter. Das sind die drei ausschlaggebenden Punkte die mich stören an dem Wagen.
Wie ist eure Meinung dazu?