11.10.2014, 15:20
Gut gemachter, unterhaltsamer und informativer Test. Die geringfügigen sachlichen Fehler sind nicht der Rede wert.
Ich hatte bei meiner Probefahrt vor allem ein Problem damit, den 7. Gang einzulegen. Das Getriebe der C7 schaltet sich ansonsten aber zumindest nicht schlechter als das der Vorgängerin, und das automatische Zwischengas beim Rückschalten ist definitiv ein Vorteil.
Ebenso habe ich nicht den Eindruck, dass die rückwärtige Sicht gegenüber der C6 schlechter geworden ist. Manche Dinge muss man bei einem solchen Sportwagen eben hinnehmen.
Viele Kritikpunkte der beiden Tester entstehen dadurch, dass sie die C7 mit ähnlich leistungsfähigen, aber deutlich teureren Sportwagen und eben nicht mit der C6 vergleichen.
Zitat:Original von Anduin
Kann jemand die darin erwähnten Probleme bzgl. der Schaltung und des großen Totenwinkels bestätigen? Wie nervig/schwierig ist das wirklich bzw. was sind so eure Erfahrungen?
Ich hatte bei meiner Probefahrt vor allem ein Problem damit, den 7. Gang einzulegen. Das Getriebe der C7 schaltet sich ansonsten aber zumindest nicht schlechter als das der Vorgängerin, und das automatische Zwischengas beim Rückschalten ist definitiv ein Vorteil.
Ebenso habe ich nicht den Eindruck, dass die rückwärtige Sicht gegenüber der C6 schlechter geworden ist. Manche Dinge muss man bei einem solchen Sportwagen eben hinnehmen.
Viele Kritikpunkte der beiden Tester entstehen dadurch, dass sie die C7 mit ähnlich leistungsfähigen, aber deutlich teureren Sportwagen und eben nicht mit der C6 vergleichen.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")