05.10.2014, 19:03
Hallo zusammen,
jetzt hab ich mir ein Infrarot Thermometer gekauft und folgendes getestet.
Erst habe ich die Vet ca. 50km richtig gut warm gefahren und dann gemessen.
Spinne hinter dem Vergaser: 108 Grad
Spinne vor dem Vergaser: 95 Grad
Spacer "Flügel" hinter dem Vergaser: 58 Grad
Spacer "Flügel" vordem Vergaser: 56 Grad
Vergaser hinten: 51 Grad
Vergaser vorne: 47 Grad
Man hört absolut keinen Sprit mehr kochen. Auch nicht nach 1/4 Stunde.
Die Benzinleitung ist bei mir ein Stück Rohr (org. Edelbrock), das bis vor den Vergaser geht. Dieses Rohr liegt außerhalb der "Flügel" und hat 80 Grad. Der Flügel hätte also so breit sein sollen, dass dieses Rohr auch noch "abgeschirmt" ist.
Vermutlich leiten die "Flügel" wie bei einem Kühlkörper die Wärme gut ab. Aber egal wie, es ist alles bestens.
Tschau Alois und Grüße aus Bayern.
jetzt hab ich mir ein Infrarot Thermometer gekauft und folgendes getestet.
Erst habe ich die Vet ca. 50km richtig gut warm gefahren und dann gemessen.
Spinne hinter dem Vergaser: 108 Grad
Spinne vor dem Vergaser: 95 Grad
Spacer "Flügel" hinter dem Vergaser: 58 Grad
Spacer "Flügel" vordem Vergaser: 56 Grad
Vergaser hinten: 51 Grad
Vergaser vorne: 47 Grad
Man hört absolut keinen Sprit mehr kochen. Auch nicht nach 1/4 Stunde.
Die Benzinleitung ist bei mir ein Stück Rohr (org. Edelbrock), das bis vor den Vergaser geht. Dieses Rohr liegt außerhalb der "Flügel" und hat 80 Grad. Der Flügel hätte also so breit sein sollen, dass dieses Rohr auch noch "abgeschirmt" ist.
Vermutlich leiten die "Flügel" wie bei einem Kühlkörper die Wärme gut ab. Aber egal wie, es ist alles bestens.
Tschau Alois und Grüße aus Bayern.
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