30.09.2014, 12:23
Zitat:Original von JR
Mir hat die Elektronik sowohl bei der C5 als auch der C6 Z06 zweimal den Hintern bzw. das Auto bei richtigem Aquaplaning (kein Heckausbrechen wegen Leistungsübersteuern) gerettet und ich bin mit dem Active Handling hoch zufrieden.
Es greift ein, wenn es soll, lässt aber dennoch einen gewissen Spielraum und regelt nicht gnadenlos alles zusammen wie z.B. unser Benz.
Bezüglich der Assistenzsysteme behaupte ich einfach, dass diese unaufmerksame Autofahrer noch viel unaufmerksamer machen - viele der Systeme (nicht alle) finde ich schlichtweg überflüssig.
Um den Bogen wieder zum Thema zu finden:
Wie ist das denn konkret beim McLaren ausgestaltet?
Gruß
JR
Hallo JR,
ich hab es nicht gefunden, steht nicht im Handbuch. Beim 991, wo es auch nicht im Handbuch steht, ging es durch betätigen aller Knöpfe der Mittelkonsole für 10sec. Beim McLaren nicht. Falls du was findest, ich probier's gerne aus.
Ihr habt natürlich Recht, auch die Fahrhilfe der C6Z06 hat mich schon vor einem Unfall bewahrt. Der Beitrag galt auch nur meiner Begeisterung für den Sprint aus dem Stand und aus 50km/h.
Die Begeisterung für den McLaren lässt auch schon wieder nach. Die Corvette ist mein Auto und das war sie schon vor mehr als 20Jahren.
Beim fliegenden Start in Laguna Seca sieht der Vergleich Z06 - McLaren bei gleichem Fahrer wie Gleichstand aus, was ich bei gleichem Fahrzeuggewicht und den beiden Motorenkonzepten auch erwartet habe:
https://youtu.be/wheEOSdDi9w C6Z06
https://youtu.be/RnPj9LRI08M McLaren
Die Corvette hat das Z07-Paket und der McLaren ist ein Modell vor dem 650 mit 30PS weniger.
Gehört nicht zum Thema, aber ich persönlich finde die C6Z06 vom Design her ausgeglichener. Der McLaren fährt auch jeder Spurrinne hinterher, wie die Z06 mit GoodYear Eagle F1 G1. Der Benzinverbrauch ist bei 300.000,- Euro Anschaffungspreis vielleicht zweitrangig, nervt aber wenn man nur halb so weit kommt wie der Sparweltmeister seiner Klasse C6Z06.