26.09.2014, 13:08
keine Ahnung wie das ASR und ESP in der C6 regelt. In der C5 merke ich zwischen an und aus fast keinen Unterschied. Lediglich durchdrehende Räder bei geringem Reibwert werden abgebremst. Das Heck kommt schon bei leicht feuchter Fahrbahn und etwas zu viel Gas recht heftig.
Und wie angenehm ein wirklich funktionierendes System sein kann durfte ich mit meinem Range Rover erfahren, als der mir auf schneeglatter Fahrbahn bei einem heftigen Ausweichmanöver böse zu entgleiten drohte. Da konnte ich quasi als Passagier in Zeitlupe beobachten wie das gesamte System alle möglichen Dinge regelte. Selbst in die Lenkung wurde eingegriffen. Und fast drei Tonnen Auto auf schneeglatter Fahrbahn das sich bei 100 km/h verselbständigt sind eine Erfahrung die prägt.
Und wie angenehm ein wirklich funktionierendes System sein kann durfte ich mit meinem Range Rover erfahren, als der mir auf schneeglatter Fahrbahn bei einem heftigen Ausweichmanöver böse zu entgleiten drohte. Da konnte ich quasi als Passagier in Zeitlupe beobachten wie das gesamte System alle möglichen Dinge regelte. Selbst in die Lenkung wurde eingegriffen. Und fast drei Tonnen Auto auf schneeglatter Fahrbahn das sich bei 100 km/h verselbständigt sind eine Erfahrung die prägt.