26.09.2014, 09:38
Hallo
Den Sitz nur nach oben zu heben durc h Distanzblöcke wird leider nicht reichen, da der Sitz ja auch nach vorne muss, um so mehr, je höher man den hebt.
Ich würde da auch eine richtige Zwischenkonstruktion bauen ( lassen ), die die originalen Sitzhalterungen im Boden und an den Sitzschienen aufgreift und den Sitz dann eben nach oben und auch nach vorne verlegt.
Der Sitz bleibt damit verstellbar ( vor / zurück ), da die Sitzschienen ja verbleiben.
Und alles ist leicht rückrüstbar, da nur verschraubt.
Dass man damit irgendetwas schwächt, sehe ich nicht, da Originalverankerungen benutzt werden.
Könnte sein, das man eine Tiltlenksäule benötigt, bringt man den Sitz so weit nach vorne.
mfG. Günther
Den Sitz nur nach oben zu heben durc h Distanzblöcke wird leider nicht reichen, da der Sitz ja auch nach vorne muss, um so mehr, je höher man den hebt.
Ich würde da auch eine richtige Zwischenkonstruktion bauen ( lassen ), die die originalen Sitzhalterungen im Boden und an den Sitzschienen aufgreift und den Sitz dann eben nach oben und auch nach vorne verlegt.
Der Sitz bleibt damit verstellbar ( vor / zurück ), da die Sitzschienen ja verbleiben.
Und alles ist leicht rückrüstbar, da nur verschraubt.
Dass man damit irgendetwas schwächt, sehe ich nicht, da Originalverankerungen benutzt werden.
Könnte sein, das man eine Tiltlenksäule benötigt, bringt man den Sitz so weit nach vorne.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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